Reisebericht keo's Tour 2016

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Als Gott Motorrad fahren wollte hat er sich Korsika gebastelt!

Der große Vorteil von deinem Moped, es ist ein Motorrad und darf auf Autobahnen und Schnellstraßen. Zum Strecke machen ein echter Gewinn.
    Die Mängel hast du selbst erfahren. Ich glaub nicht, das die Konstrukteure bei Ihrer Arbeit daran geglaubt haben das Ihr Mopped mal für solch lange Urlaubsreisen benutzt werden können. Die DDR war einfach nicht groß genug dafür.

Als erstes: die Folterbank! Bau dir vom SR die Bank drauf. Nach 400 km tut dir der Arsch auch auf dem Teil weh, die is aber bedeutend besser. Der Alte Schwede hat ein Air Hawk gelobt.
    Gerade bei Regenfahrten sind dichte Seitenkoffer unverzichtbar. Außerdem fangen die bei Stürzen oder Umfaller im Stand das schlimmste ab und die Gepäckrolle liegt da super stabil drauf
    Der Hauptständer ist bei vollgepackten Mopped überfordert. Bei unseren Touren fallen eigentlich alle Moppeds im Stand mind. einmal um. Für das Problem will ich im Winter mal nach einer Lösung suchen. Dabei bricht dann entweder der Spiegel oder der Kupplungs/ Bremsgriff ab. Aluhebel verkraften das bedeutend besser.

Nur Bares ist Wahres! Davon kann man nie genug mithaben.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• ich fand eure tour echt mutig war sehr interessant der bericht wie gesagt ich würde auch gerne mal ne tour machen leider nur mit ner s51 aber leider habe ich im augen blick keinen der sowas mit macht aber ein freund sucht schon nach einer simson vieleicht klappt es ja dann mal

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Video Teil 1 dazu ist fertig :)

• Ja, interessant geschrieben, vielen dank. Und jetzt haben wir schon Februar, Zeit sich was neues als Reiseziel auszusuchen !
    Das erwähnte Air Hawk finde ich tatsächlich super zudem es mal auch weggenommen werden kann wenn es nicht gebraucht wird, bei einer Sitzbank geht es schlechter :)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teil 2 ab der Hälfte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!