Moin moin.
Da och seit gestern frisch gebackener sr50 besitzer bin habe ich mal folgende frage an euch.
Meine sr50 ist in dem raspberrymetallic lackiert. Der lack ist top mit kleineren altersbedingten Mängeln.
Eigentlich wollte ich aus dem mop ne ratte machen aber irgendwie ist es dem lackzustand nach zu schade, obwohl ich nicht wirklich lust habe mit dem himbeerbecherlook durch die ecken zu fahren.
Was wäre vernünftiger: lack behalten und pflegen oder runter damit?
Ps: ist eine 93er zulassung
Ne SR50/1 B
Umbau oder nich?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Frage erübrigt sich. Du hast dir selber schon die Antwort gegeben. Wenn du aber auf unsinnigen Wertverlust stehst kannste gerne nen Schrottmoped draus machen.
-
Ist denn raspberry metallic denn Original?
den NIE überlacken sondern dann gegen nen übergejauchten tauschen.
-
Sr50 als Ratte? Das mag ja aussehen

Da ist doch viel zu viel Plaste dran, um glaubwürdig bei den Mad Max'ern mitzumischen.
-
Hi,
die Modelle ab 1992 sind zwar nicht so beliebt, aber allgemein ziemlich selten.
Wenn der Originallack noch gut erhalten ist, w#re es deshalb meiner Meinung nach zu schade, daraus eine Ratte zu machen.
Dann lieber gegen einen älteren SR50 aus DDR-Produktion tauschen, der schonmal lackiert wurde oder dessen Lack sowieso nicht mehr zu retten ist. Mit dem dürftest du dann auch offiziell 60 km/h statt der bei deinem Modell von 1993 zulässigen 50 km/h fahren.
Alternativ könnte man auch die Lackteile austauschen und die Originalteile sicher einlagern.Grüße
Peter -
Da habt ihr mal ein bild von der Prinzessin xD
-
Kann es sein, dass das doch kein Originallack ist?
Raspberry hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob es die Felgen original so lackiert gab.
Aber ich kenne mich mit dem SR 50 nicht aus. Vielleicht kann da noch jemand anderes etwas dazu sagen. -
Das würde mir weiterhelfen da ich auch keine Angaben im Schein dazu finde.
-
Das dürfte ori Lack sein wenn ich mich nicht täusche.
hm, Ratte, ausgelatscht würde ich sagen, scheisse wirds von alleine
-
müsste ori sein.
wenn der rahmen nicht rostig ist könnte man den so lassen.
-
Am rahmen ist nichts
-
Hab noch ne kleine frage will euch ja nicht Nerven. Aber kann man das öl auch für das mop verwenden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!