Was für ein S 51 Rahmen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe beim Garagen aufräumen diesen S 51 Rahmen gefunden und wollte neue Papiere beantragen bevor ich den verkaufe. Leider ist der Rahmen ohne Typenschild. Nur jetzt stellt sich mir die Fragen ob die Halterung am Rahmen für die Endurostreben ist oder nicht. Meine andere S 51 hat die Halterung nicht und sonst habe ich immer nur so eine Öse gesehen bei den Enduro rahmen.

• das ist selbstrangeferkelt
    in wie fern man diesen bastelkünsten nun vertrauen kann und sollte vermag ich nur anhand von fotos nicht zu beurteilen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ist nen Eigenbau, aber die Schweißnaht sieht soweit erstmal brauchbar aus. In diesem Zustand wird der Rahmen jedoch nicht viel Kohle bringen... also wäre es eine Überlegung wert die Strebenhalterung evtl. Sauber und Ordentlich zu entfernen.

• Man kann mit den richtigen Worten bei Ebay den Rahmen auch zu Goldpreisen verhökern ... Es gibt ja da Experten die dort Rahmen zerflext verkaufen . Wie wäre es bei dir mit seltenem Scheunenfund aus der Simson Prototypen Reihe bei der Entwicklung aus der Enduroserie ... noch ein paar geschönte Worte dazu, und fertig ...

Vorsicht der Beitrag enthält IRONIE

• Ich vermisse schon wieder den "Like" Button
    :juchuu::lol:

• Ich vermisse schon wieder den "Like" Button
    :juchuu::lol:

war det so jut ? Oder ist das nur Dienstmannamtsneid? Lies das Wort mal Rückwärts

• Ich würde sie dranlassen. Sieht stabiler als das original aus. Das hat wer mit Ahnung gemacht und sicher auch mit der entsprechenden Befähigung zum Rahmen schweißen. Persönlich würde ich für diesen Rahmen sogar mehr bezahlen, als für einen originalen Enduro Rahmen. Der Steuerkopf wird Durch diese Konstruktion nämlich noch zusätzlich stabilisiert. Der Käufer muss den Rahmen ja nicht nehmen. Zulassen würde ich sie trotzdem auf B und nicht E, weil E wäre Urkundenfälschung.

Allerdings würde ich preislich wieder was abziehen wollen für den ausgelutschten Lenkeranschlag.

Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

• Erstmal, ob eine Schweißnaht qualitativ gut ist kann niemand nach aussehen beurteilen. Bindefehler werdet ihr mit den Auge nicht erkennen.

aber mal so gesehen, ich würde behaupten, da passen die enduro streben bestimmt gut ran, hatte halt jemand ne andere Idee, zudem ist das Steuerrohr nach unten etwas verwindungssteifer, durch dieses sagen wir mal knotenblech

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!