S51 Licht geht nicht mehr bei Vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simsongemeinde,

fahre seit mehreren Jahren bei meiner S51 eine Vape. Leider geht seit ein paar Tagen das Licht nicht mehr. Vorn wie hinten. Kann mir einer nen Tip geben was es sein könnte ? Bzw. wo ich am besten Anfänge die Fehlerquelle zu suchen. Bin leider nicht der Profi zwecks der Elektronik.

schon mal danke im Voraus

MfG

• schau mal bitte im Herzkasten nach dem 4fach Stecker ob alle Steckkontakte fest verbunden sind, meist lösen sich bzw rutschen die Kontakte des oberen Steckers raus. Die kann man mit einem Kleinen Schraubenzieher wieder in den Stecker drücken.
    das wäre so Fehlerquelle Nummer 1

• Ansonsten kann das Glühobst auch defekt sein

• Schaue ebenfalls mal am Z-Schloss nach (wenn das Rücklicht vom SW-Kreis abzweigt)

ganze einfacher Anfang mit der Suche:

Schaue auf den Kabeln von der GP kommend (gelb und weiß), ob darauf AC-Spannung ankommt.
    Wenn nicht: Ziehe mal den Regler ab und messe noch einmal.
    (Die Lima selber geht eher selten kaputt, so dass sie Spannung liefern sollte. Daher könnten eingeklemmte oder durchgescheuerte Kabel mit Massekontakt die Ursache sein)
    (Regler wieder anklemmen)

Schaue mal in Scheinwerfer und Rücklicht und den dazugehörigen Kabeln nach defekten Kabeln und den Kontakten. (Sauberkeit festen Sitz)

Ist die Motormasse mit der zentralen Rahmenmasse verbunden?

Das wären meine ersten Suchen.

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!