okay,dann kaufe ich mir einen 50er .
70ccm Zylinder passt nicht mehr
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bevor du den Zylinder fest ziehst, musst du den Kicker ein paar mal durch treten, damit der Zylinder sich zentrieren kann.
-
Man kann auch einen 70er auf einem 50er Block fahren, dazu sägt man die Laufbuchse unten ab, die einen sagen das kann nicht halten die andern behaupten das Gegenteil.
Dann mach mal bitte ein Video,wie du die 50er Laufbuchse so einschrumpfst,daß sie in die 50erKW-Öffnung passt
-
Er will die nicht einschrumpfen, sondern kompletto absägen quasi den Zylinder stumpf aufs Gehäuse packen. Habe auch schon davon gelesen, schwer zu glauben das sowas geht aber solls geben.
-
Warum nimmt man denn nicht nur die 2,8mm weg... Man man, was für Sachen hier wieder gemacht werden.
-
Genau @Old_Schooler
@carpediem Weil er lieber einen Originalen Zylinder fahren möchte und ihm das Moped mit 70er Zylinder verkauft wurde, an stelle des 50ers.
Aber natürlich könnte er das stück weg nehmen, wenn er die 70ccm behalten wollte. -
Ein 50ccm Zylinder passt doch nicht auf einen Motor wo ein 70ccm Zylinder verbaut war weil doch die Büchse großer aufgedreht ist , oder irre ich mich da ?
dann kannst vergessen auf 50ccm zurück zu bauen
-
Ja, du irrst. Der Zylinder wird durch die Stehbolzen zentriert und das Pleuel durch den Kolben.
das einzige Problem ist die 70er Kurbelwelle, die halt nicht auf das Gewicht des 50er Kolben abgestimmt ist. -
Ist und bleibt eine "halbgare" Lösung
-
Wenn die Alternative ein neuer Motor ist, für die meisten aber die einzige Lösung. Zuspindeln geht ja nicht. Ich fahre seit über 2000km einen aufgespindelten Rumpf mit einem 60er Billig Kit. Summt wie eine Biene.
-
Mag ja auch funktionockeln.
Sind aber schon welche vom Hochhaus gesprungen und haben sich nicht verletzt. Sollen deswegen andere auch springen? -
also wenn man nun statt dem 50ziger wieder nen 70 gekauft hat aber legal mit nem 50ziger Zylinder fahren will kommt man nicht umhin entweder das Motorgehäuse gegen ein richtiges 50 ccm auszutauschen
Laufbuchse komplett absägen
oder nen 50ziger Zylinder inner 70er Gehäusebohrung ist in meinen Augen viel zu russisch
. Okay es mag vllt für einen akuten Unterwegs Notfall gehen wenn man liegengeblieben ist und man unterwegs nichts anderes bekommt. Aber nicht dauerhaft
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!