70ccm Zylinder passt nicht mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Er will die nicht einschrumpfen, sondern kompletto absägen quasi den Zylinder stumpf aufs Gehäuse packen. Habe auch schon davon gelesen, schwer zu glauben das sowas geht aber solls geben.

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

• Ein 50ccm Zylinder passt doch nicht auf einen Motor wo ein 70ccm Zylinder verbaut war weil doch die Büchse großer aufgedreht ist , oder irre ich mich da ?

dann kannst vergessen auf 50ccm zurück zu bauen

• Ja, du irrst. Der Zylinder wird durch die Stehbolzen zentriert und das Pleuel durch den Kolben.
    das einzige Problem ist die 70er Kurbelwelle, die halt nicht auf das Gewicht des 50er Kolben abgestimmt ist.

• Wenn die Alternative ein neuer Motor ist, für die meisten aber die einzige Lösung. Zuspindeln geht ja nicht. Ich fahre seit über 2000km einen aufgespindelten Rumpf mit einem 60er Billig Kit. Summt wie eine Biene.

• also wenn man nun statt dem 50ziger wieder nen 70 gekauft hat aber legal mit nem 50ziger Zylinder fahren will kommt man nicht umhin entweder das Motorgehäuse gegen ein richtiges 50 ccm auszutauschen

Laufbuchse komplett absägen :p_aua: oder nen 50ziger Zylinder inner 70er Gehäusebohrung ist in meinen Augen viel zu russisch :yapyap::panic: . Okay es mag vllt für einen akuten Unterwegs Notfall gehen wenn man liegengeblieben ist und man unterwegs nichts anderes bekommt. Aber nicht dauerhaft :dash:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!