Keine "Kraftübertragung"

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So, heute ging es mal wieder weiter. Beim Abnehmen des linken Setendeckels fiel mir das abgebildete Teil entgegen. (nicht der Kugelschreiber, der liegt zum Größenvergleich daneben)

Was ist das. Auf Explosionszeichnungen habe ich es noch ncht entdeckt.

Danke

Andreas

• Das ist eine Kettenrolle. Deine Kette ist total im A....!

Halt Stopp! Kupplungsseite???

Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

• Kann ja nur der Lagerbolzen vom Hebel der Ziehkeilwelle sein. Ziemlich Bildmitte Da schaltet nix mehr. Schick ihn zum regenerieren.

• Hallo,

nach dem ich im Buch nachgeschaut habe zusammen mit der Hilfe hier würde ich vermuten, das es sich um den Bolzen des Lagerwinkels handelt
    Kann man den Selber wechseln und was muss alles dafür demontiert werdenn. Damit ich eine Vorstelllung von dem Aufwand bekommen.

Neue beötigte Teile
    Dichtung Ölablassschraube
    Dichtung Seitendeckel
    LAgerwinkel
    ...

http://www.ebay.de/itm/Lagerwi…-Roller-TOP-/262160500641

2 Mal editiert, zuletzt von ajot ()

• Den reißt es aber nicht ohne Grund raus. An Ermüdung glaube ich da nicht, eher das da am Ziehkeil was faul ist. Die Schlussfolgerungen überlasse ich aber den Motorenprofis.
    Wenn Du den Lagerwinkel tauscht, muss die Schaltung neu eingestellt werden.

• Kannst du selbst wechseln. Kupplung runter und dann einfach wechseln das Teil. Beim Schaltung einstellen nicht auf 46,6 einstellen, sondern so, dass die Gabel beiderseitigen ohne Spannung auf den Ziehkeil ist. Das machst du bevor du die Kupplung wieder einbaust.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Welche Spezialwerkzeuge könnt Ihr mir empfehlen, die mir das Leben leichter machen bzw. notwendig sind.

Andreas

• ganz davon abgesehen, dass dein sekundärantrieb wahrscheinlich genauso ein ding weghaben wird wie deine kette möchte ich nur nochmal kurz fragen wer eigentlich nen schaden auf der kupplungsseite in erwägung gezogen hat

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!