Kennzeichenbefestigung S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin moin,

habe mir neulich folgenden Kennzeichenhalter gekauft: https://www.akf-shop.de/kennze…schwalbe-kr51-2/a-593998/
    Nun habe ich es mal probiert und gemerkt dass das Kennezichen gar nicht zwischen Rücklicht und Schumutzfänger passt??
    Hat da jemand ähnliche erfahrungen oder Tipps? Es folgt noch ein Bild vom Heck
    Danke schonmal im Voraus.

Gruß w3izenflo

• Dein Schutzblech ist gekürzt.
    Da musst du dir selber was basteln.

• Oha und was soll ich mir da basteln?^^ Ich bohre ungerne löcher in das Schutzblech...

• Ich hab mir z.B. das Rücklicht hochgelegt (Gepäckträger weg, ne Halterung aus ner Schiene gebogen und Rücklicht+Blinker daran befestigt, dann hab ich Löcher ins Schutzblech gebohrt...geht aber auch ohne, ich kann dann ja mal n Foto machen).
    Oder du kaufst dir so einen Kennzeichenhalter für die Schwinge.

• Habe nach meinem Mängelschein noch einen für die Schwinge liegen. Eigenbau und sehr stabil. Bei Interesse PN. Die hiesige Rennleitung reagiert allergisch drauf. In Suhl habe ich es jedoch sehr oft gesehen.

• Wenn du den Gepäckträger nicht wirklich nutzt dann kann du das Schild auch oben befestigen.
    Einfach an den senkrechten Teil ein Flacheisen befestigen und daran das Nummernschild.

mfg
    :b_wink:

• Wenn du den Gepäckträger nicht wirklich nutzt dann kann du das Schild auch oben befestigen.
    Einfach an den senkrechten Teil ein Flacheisen befestigen und daran das Nummernschild.

mfg
    :b_wink:

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube man darf das Schild nicht über dem Rücklicht befestigen.

• glauben ist nicht wissen
    solange die gesetzlich vorgegeben mindest/maximalmaße und winkel eingehalten werden ist es wuppe ob über oder unterm rücklicht

unsere vorwende mockicks hatten zu ostzeiten keine versicherungsschilder, demzufolge auch keine beleuchtung dafür
    nachrüsten ist nicht nötig, also brauch dieses blöde blechschild auch nicht beleuchtet sein

sofern man die gesetzlichen gegebenheiten kennt und einhält ist selbst ein schwingenschutzblech machbar
    bin selbst lange zeit damit rumgefahren

zwischenzeitlich auch mal sowas drangehabt:
    hab noch nie nen gepäckträger dranne gehabt, da man ihn eh nicht effektiv nutzen kann

hirn einschalten und kreativ sein
    zur not auch mal bei google die bildersuche anwerfen
    gab soweit ich mich erinnere schon 2 bis 3 leute, die vor ähnlichen "problemen" standen

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!