Die Werkstatt hat gepfuscht!
Halt dich mit deinen Mutmaßungen mal etwas zurück!
Und dem TE kann man auch nur eins raten: Schmeiß das Ding in die Weser und halt dich von Simsons fern.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Die Werkstatt hat gepfuscht!
Halt dich mit deinen Mutmaßungen mal etwas zurück!
Und dem TE kann man auch nur eins raten: Schmeiß das Ding in die Weser und halt dich von Simsons fern.
Die Werkstatt hat gepfuscht! So was darf einfach net vorkomme. Das bissel einstellen der Gänge...also nein. Auch die Kupplung kann und sollte grob voreingestellt werden. im Fahrfertigem Modus soll und muss am Kupplungshebel 3-4 mm Spiel sein. Wichtig!....Neues Problem: Ich kann nicht in den 3. Gang schalten und bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung hakt irgendwas regelmäßig.????? Wenn die Kupplung ordnungsgemäß eingestellt ist, da hat sich das Moped zu schieben wie ein beladenes Fahrrad.Ohne Geräusche und haken.
Magst du dich einfach mal geschlossen halten?
Hält man ja kaum aus..
Ganz schön komisch,
wer er hat den Motor denn regeneriert? Und warum regeneriert man einen Motor nach 1000km, das ergibt doch keinen Sinn.
vielleicht solltest du erstmal nen ori 50er draufstecken und den vernünftig abstimmen. Viele wollen gleich nen Moped verkaufen/ wegschmeißen(das letztere glaube ich kaum, weil da bestimmt nicht Zuviel Kohle da ist) nur weile mal nicht läuft und das ist auf technischen unzuvermögen des Besitzers zurückzuführen und nicht auf das Mokick
Ich denke bei jedem war beim schrauben schonmal der Punkt erreicht wo man am liebsten alles hingeworfen hätte.
Ich fahre jetzt seid 4 Jahren Simson und hatte von der Materie keine Ahnung. Beim schrauben lernt man. Ich würde mich nicht als versierten Schrauber bezeichnen aber im Grunde kann man alles selber machen. Ausser eben an dem Motor. Da hab ich mich noch nicht rangetraut.
Also bleibt mir da nichts anderes übrig als Ihn in fremde Hände zu geben.
Viel, viel Geld in ner “Fachwerkstatt“ in ausgegeben die es aber anscheinend nicht drauf hatten denn ständig ging ein Teil nach dem nächsten kaputt. Nachdem der Motor Getriebeöl verbrannt hat, gab ich Ohn in die Werkstatt. Da wurde dann der Motor gespalten und “alle“ Dichtungen und Lager neu gemacht. Nach ca 300 km das alte Problem. Also bin ich wieder zu der Werkstatt. Auf kulanz wurde dann alles wieder “neu gemacht“. Brauchte dann aber ne neue Kurbelwelle. Also wieder Geld da gelassen.
Moped abgeholt, gefreut, gefahren. Ca 150 km.
Dann hats den Kolbenring zerlegt und meinen Zylinder und Kolben ruiniert.
Von LT neue bestellt und einbauen lassen. Gleiche Werkstatt und wieder gutes Geld da gelassen. Es gibt leider nur eine in ganz Bremen. Zitat vom Chef: “Da sind keine Reste vom Kolbenring mehr im Kurbelwellengehäuse. Alles raus“
Des Luxus wegen hab ich mir dann noch ne Vape geholt.
Durch Zufall kam ich nach ner Woche bei der Werksatt vorbei und er zeigte mir das er den alten Zylinderkopf verbaut hatte und der neue noch bei ihm ist. Also wieder hingefahren und machen lassen aber diesmal umsonst, haha.
Trotzdem machte der Motor jetzt nach ca 700 km wieder komische Geräusche. Da ich ne längere Tour plante und aufgrund der Vorgeschichte lieber vorsichtig bin bei Geräuschen (beim letzten mal hats das Lager der Kurbelwelle zerlegt und dann auch die KW) und kein Vertrauen mehr in die Werkstatt habe, dachte ich mir, ich schick den zu Tacharo.
Selbiger sagte mir dann das die Lager noch DDR waren und ein Simmerring falsch eingesetzt wurde. Soviel dazu.
Jetzt wirds peinlich für mich. Die Geräusche kamen von ner Unterlegscheibe in der Zündung. Hab die nicht gesehen.
Nach Rücksprache mit Tacharo hat der Motor dann neue Beläge und Federn bekommen und n neuen dritten Gang.
Ich wollte eigentlich morgen los. Gestern kam der Motor an.
Vorfreude ohne ende. Eingebaut, Kupplung eingestellt aber ganz richtig war das immernoch nicht alles.
Kontakt mit tacharo gehabt und nun schick ich den wieder hin und er schaut nochmal durch. Ich finde auch das das eigentlich nicht passieren sollte aber Menschen machen nunmal Fehler.
Das man dann aber irgendwann kein Bock mehr hat und die Karre am liebsten in die Weser schmeissen würde ist, wie ich finde, nachvollziehbar.
P.s. Es waren noch Reste vom alten Kolbenring im Gehäuse
Schönen Abend noch
Gut, ganz schöne Pechsträhne,
alles wird gut!
Den Kommentar, den du nicht verstehst... deine Simson braucht keine Batterie um zu laufen, die erzeugt ihren Zündstrom selbst. Deshalb liegt es NICHT an dem Pluskabel.
Aha, wir hatten mal eine Simson, die auch in Bremen bei einem Händler für 400€ ne Motorüberholung bekommen hat, das war sehr interessant, denn der Schrauber hat es geschafft, die alte DDR Dichtung bei der Dichtkappe hinter dem Ritzel unbeschädigt und unberührt zu lassen... im Endeffekt nachdem ich ihn aufgemacht hatte war nur ein neuer Wedi links Kurbelwelle und eine neue Seitendeckeldichtugn samt Öl verbaut... teurer Spaß und einfach nur Betrug... vielleicht machst du diese Werkstatt mal öffentlich oder schreibst mir privat. Würde gern wissen ob es der selbe ist.
In Bremen bzw Umland gibt es nicht nur eine Werkstatt. Es gibt versierte Schrauber die das günstig machen. Der Schraubertreff in Otterstedt kann dir bei sowas auch immer helfen... also erstmal richtig informieren...
Nagut, mag sein, aber Kabel neu, 1 mal gekickt und sie lief ohne auszugehen.
Ich kenne hier nur Mike's Moped Shop (der jetzt aber zu gemacht hat) und die 2 Rad Scheune
Wende dich sonst mal nach Otterstedt...
Mag nicht sein, ist so...
moin mor82
wenn die Ferien zu ende sind ,kannst gern bei uns vorbei kommen und wir gehen gemeinsam Dein Moped durch .
Solltest Du über 24 jahre alt sein und auch so aussehen ,müsste einer mit, der nicht so alt ist ,da wir ein Jugendschraubertreff sind.
Ist leider so
Immer Freitags wird geschraubt.
An meinem Moped schraube ich nun auch schon einige Jahre. Allerdings läuft es und das ganz gut.
Aber Carpediem die Abstimmung vom Gaser ist ein Geduldspiel. Denke aber noch einige male etwas verändern und dann läuft das Moped rund .
Im ersten läuft sie Übrigens auch 45 sachen bei knappe zehntausend umdrehungen
Grüße
Luftspalter
Sie läuft doch jetzt ordentlich,wenn ich es richtig verfolgt habe.
Es geht doch nur noch um den 3. gang
Zitat vom Chef: “Da sind keine Reste vom Kolbenring mehr im Kurbelwellengehäuse. Alles raus“
Hier hast du noch vergessen zu erwähnen,daß da noch Einiges n Splittern etc. in der KW Kammer rumoxidierten und daß irgendeins von den teilen auch eine Spur in der Laufbuchse hinterlassen hat.
Rein rechtlich müßte dir die werkstatt einen neuen Zyli von LT ersetzen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!