Hallo Leute, kenne mich nicht mehr aus. Meine SIMME hat einen Fehler, den ich nicht finden kann. Seit Wochen hat sie so etwas wie Fehlzündungen. Folgendes habe ich schon ausgetauscht:
S53N Geber, Primärzündspule, Zündspule, Zündkabel, Stecker, Kerze, Zündung bei BOSCH eingestellt, Vergaser auch (neuer BING). Der Fehler wird immer schlimmer. Heute ist sie gar nicht mehr angesprungen. Was ist DAS? Diese "Fehlzündungen" treten ganz sporadisch auf (Vollast, Teillast, Standgas). Die Gase enweichen dann zwischen Kopf und Zylinder, habe die Schrauben schon mit 10 anstatt 7 Nm angezogen. Zündfunke ist lang und blau. Bosch sagt, es sei kein Zündproblem. Vergaser hatte ich auch offen, scheint i.O. Ist ja auch 5000Km einwandfrei gelaufen.
Im Kurbelwellengehäuse steht etwas Getriebeöl. Rechts scheint sie dicht zu sein.X(
Fehlzündungen (PUFF, PUFF)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Leute hat denn keiner eine Idee?

-
Hallo ich gaub bei dir ist ein Simmerring (links) kaputtwenn schon Getriebeöl in KW-Gehäuse steht, das muss der aber ziemlich undicht sein.
Ich staune , das du überhaupt noch fahren kannst...
Den deckel schraubt man glaub ich mit 25Nm fest.
MAch ich aber nie, ich ziehe immer so fest wies nur geht -
Kann ein Simmerring denn solche Auswirkungen haben?
-
auf jeden
Das Problem mit den Simmerringen bei den Simmis ist aber "fast normal"
HAst du deinen Motor Regeneriert oder irgend etwas in der art? -
Nee sie ist 5000Km einwandfrei gelaufen. Selbst nach dem Tripp nach Achen bei 40°C alles einwandfrei. (Ca.200Km)
-
d.h. ein satz neuer simmerringe.
...--
[glow=#FF0000,3]
!!!THE POWER OF 3,7 PS!!!
[/glow]
RZT?*furz
TKM?*furz
4 Takt?*furz
>>>VIDEO<<< -
Kann vieleicht auch der Auspuff dicht sein?
-
Is aber unwahrscheinlich.
Sonst währ ja kein getriebeöl drinne -
Es sind zu 99.9% die Simmeringe!
Also ich hab in einem Jahr bestimmt schon 6mal die Simmeringe gewechselt und weiß langsam wie das ist.Wenn du den Simmering wechseltstl,dann wechsel am besten alle 2 und schau bitte ob deine Kurbelwelle auf der LIMA Seite Spiel hat nach oben und unten.Wenn nicht ok!
Wenn ein Simmering kaputt ist,fängt es erst ganz langsam an.Sie funktioniert genauso scheiße im warmen zustand wie auch im kalten.Du verlierst Anzug und viell. auch Endgeschwindigkeit,deine Kerze ist immer verölt und aus deinem Pott bzw Krümmer kommt haufen Öl.Aufjedenfall wirds immer schlimmer!
Wenn der Simmering auf der Kupplungsseite kaputt ist,ist es wie dei dir,sie geht einfach nicht mehr an.Ist jetzt der auf der Lima Seite kaputt,wirst du ein ruckeln bei bestimmten Drehzahlen merken,sobald du darauf ein Berg runter saust auf Anschlag,wird er nach dem ruckeln noch ein bisschen wieder normal fahren.Bei mir lief er von 1- 5000U/min und von 8000-9000U/min halbwegs gescheit,zwischen 5000-8000U/min hatte er wie gesagt nur gerucklt.Nur mal so als Bsp.!Der Kerzenbild war aber halbwegs gescheit,aber durch das drehen der Gemischschraube hatte sich nichts verändert.
-
Danke für`s erste. Habe einen Satz WDR geordert. Ich melde mich dann noch mal, wenn ich den ersten burn out gemacht habe.
Diese kleinen miesen Simmerringe.
Un ich sach noch, WERNER fah nich is Nebel. Un er was macht er, er fährt doch. :dance2: -
Also ich würde dir mal raten das du dir mal den Halbmond anschaust. Denn wenn der kaputt ist und du trittst an dann verschiebts sich das Polrad und gibt zu spät den funke etc.. War bei mir und jetzt ist es wech. Wenn er ganz ist der Halbmond dann weiß ich auch nicht weiter
--
Meine neue Seite:[b]http://www.mottenkugel-gmbh.de.vu/ (39%)
[glow=#FF0000,3][b]Simson Suhl Jagdwaffenwerke VEB[/glow]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!