danke jens, dann rede ich eindeutig von einer sterngriffmutter.
Simson SR4-4 Habicht Modellvarianten
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich habe an meinen Vögeln überall originale Sterngriffmuttern.
Teilweise sind sie eben mehr grau, teilweise mehr beige.
Aber am Anfang waren sie wohl alle grau.Ich habe aber auch schon eine "wohl originale" Sterngriffmutter in hellem beige gesehen, welche halbwegs neu aussah. Aber sie war nicht verbaut und die Historie nicht nachvollziehbar.b
Der Ton war da wirklich wie bei einem Scheinwerferring.Hier nochmal zum Thema Lack.
Eine Seite aufgearbeitet, die andere eben nicht. -
leroyak471947: Was Umwelteinflüsse für auswirkungen haben
Hatten alle Vögel am Hinterradkotflügel das Stützbodenblech https://www.sausewind-shop.com…t-sperber-spatz-star.html
oder wurde das im Laufe der Jahre wegrationalisiert? -
Also mein 74er Habicht hat kein Stützblech
-
hatte mal was von unterschiedlichen Kotflügeln (mit und ohne Sicken??) gelesen. Und je nachdem gehört dann das Stützblech rein oder eben nicht.
mein Sperber hat es nicht.
-
Hab nen 74er Habicht: Zigarre statt Spitztüte und das Blech vom Rücklicht ist schwarz statt weiss.
-
-
Das Stützblech wurde nur bei den sehr frühen Baujahren von Star und Spatz verbaut (nur 64)
Dort war die zweite seitliche Sicke kaum ausgeprägt. Später wurde dies verändert und die Stabilität erhöht.
Dadurch konnte das Stützblech wegfallen.Deine Amaturen sind nicht richtig.
In die rechte auf dem Bild wurde ein Loch gebohrt um einen Spiegel anbringen zu können.
Deine Hebel müssten beim Habicht aus Alu sein und bis BJ 73 durchsichtige Überzieher haben und Baujahr 74 schwarze Überzieher wie bei der S50.Sonst sind die Amaturen an sich richtig. Nur eben das Loch muss da nicht hin und andere Hebel mit Überziehern.
-
Mit den klemmstücken habe ich schon gerechnet. Danke
-
Hast du schon eine Vorstellung zwecks Lack?
Der Doc hat die Originalfarben gut angemsicht.
Die kannst du bei ihm in der Dose oder zum lackieren mit Pistole kaufen.Ich kenne keinen besseren Nachmischungen.
Hier seine Website:
http://www.farben-schiessl.de/
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!