Mahlzeit zusammen.
Da es mein erster Beitrag hier im Forum ist, will ich mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Stephan, bin 30 und komme aus dem schönen Schöpstal bei Görlitz...eigentlich gehöre ich der "KTM-Fraktion" an, aber wie sicherlich viele hier, habe auch ich mit ner Simme angefangen.
Diese Simson S51 habe ich mit 16 von meinem Opa geschenkt bekommen...vorher, zu den guten alten Schwarzfahrzeiten war ich auch mit S51, TS150 und ETZ250 "unterwegs".
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem.
Ich hab die S51 in der letzten Wintersaison restauriert, dabei sollte leistungstechnisch auch etwas mehr rausspringen - letzendlich hab ich nen günstigen 70/4 von RZT bekommen und folgendes Setup ist verbaut...
- Amal T19
- Luftfilter nach Reich umgebaut
- 32er "Tuningauspuff"
- orginal Elektronik Zündung (1,6 vor OT)
Im großen und ganzen bin ich jetzt so ganz zu frieden, nur springt sie im warmen Zustand schlecht an, was heißt springt schlecht an...an geht se schon aber sie kommt nicht auf touren wenn ich Gas gebe bzw. ich muss Vollgas geben damit se mir nicht aus geht, erst wenn ich den Benzinhahn schließe und das Spritniveau in der Schwimmerkammer sinkt, dann gehts los...wenn se dann einmal "übern Berg" ist, dann läuft alles normal - Standgas, Gasannahme...alles okay.
LLD 30, HD 80, Standardnadel in der mittleren Kerbe.
Ich hab schon diverse Düsen und andere Nadelpositionen getestet aber dieses Warmstartverhalten bekomme ich einfach nicht in den Griff.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße!