Zwei neue Schwalben aus NRW
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo sunshinereggie,
Sieht ja echt professionell aus! Selbstgemacht, gekauft oder machen lassen?
Gruß,
Janek
Der Ständer ist gekauft.Der Rest ist selbst gemacht.
Hier noch paar andere Bilder.Die Bleche sind miteinander gepunktet,der Ständer MAG geschweißt.Danach wurde alles KTL(ist eine Tauchgrundierung bei 200°) beschichtet. -
Sieht echt vernünftig aus, die Lösung. Du hast nicht mehr die Original- Fußrasten drauf, oder sehe ich das falsch?
Ich werde mal versuchen, eine eigene Lösungsvariante auszuprobieren... Probieren geht ja bekanntlich über Studieren.
Deine Schwalbe (sunshinereggie) schaut echt schick aus, gibt es dafür einen Fahrzeugvorstellungsthread?
-
Sag mal sunshinereggie,
hast du vielleicht eine Art Aufbau- Anleitung für deine Ständer- Variante? Finde ich doch von allen Lösungen die ich bis jetzt gesehen habe die beste Variante mit der Anbringung unter der Fußraste (Hat auch der Doc_Simme so, gefiel mir da auch schon).
Gruß,
Janek
-
Was soll ich dir da für eine Anleitung geben.Die geposteten Bilder sind doch sehr aussagekräftig und man sieht doch genau,wie es gemacht wurde.
-
Welcher Ständer wurde denn dafür benutzt?
-
Guten Morgen...Deine Mopeds schauen wirklich spitze aus.
Ich bin auch grad dabei eine Schwalbe komplett zu restaurieren. Das heisst ich habe Gestern mal begonnen den Lack abzuschleifen.
Darf ich fragen, wie das mit der Tieferlegung funktioniert ?
Mfg
-
Hallo erstmal und willkommen im Forum.
Wir haben es uns mit der Tieferlegung echt einfach gemacht... Einfach eins dieser Sets Stoßdämpfer gekauft, die es zB bei eBay für ca 70€ gibt zur Tieferlegung und dann ohne Flecken oder abändern des Rahmens drangebaut. Ist zwar ne Wahnsinnsarbeit, die Dämpfer reinzubekommen, denn die passen nie 100%ig, aber funzt dann einwandfrei.
Gruß,
Janek
P.s.: ich kann wenn du willst Fotos vom Einbau reinstellen.
-
Hey,,,ja das mit den Fotos wäre super.
-
Hallo Simson1985,
Die versprochenen Bilder findest du im Anhang dieser Antwort. Ich hoffe man kann erkennen, dass die Stoßdämpfer (hinten jetzt gezeigt, die längeren 28cm Dämpfer nach hinten) einfach in die (zugegebenermaßen leicht aufgebogenen) Aufnahmen geschraubt werden, die vorher von den original- Dämpfern belegt waren. Bei den Dämpfern muste, da sie nicht 100%ig passen werden, die Hülse gekürzt werden.
Wir haben einfach die folgenden Dämpfer verwendet:
http://www.ebay.de/itm/4-Stosd…40a176:g:AJ4AAOSwXeJXcwBV
Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter. Wenn du die selben Längen Stoßdämpfer nimmst, bleibt deine Simme einwandfrei fahrbar (ist nicht einmal viel zu hart), Änderungen an Schwingen, Tank, Vorderradschwingenträger oder Rahmen sind nicht erforderlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!