Warum machen Autofahrer sowas ?? Warum verhalten sich VIELE sehr Unfallprovokant?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Es Is schon eine Zunahme an Rücksichtslosigkeit und Selbstüberschätzung festzustellen....

Verkehrsregeln gelten bis zur Prüfung und dann blendet man sie aus....

[]=*=[] Das Beste oder nichts

2 Mal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Verkehrsregeln gelten bis zur Prüfung und dann blendet man sie aus....

bei manchen schon leider ... was denn da passiert

• Es Is schon eine Zunahme an Rücksichtslosigkeit und Selbstüberschätzung festzustellen....

In meinen Augen ist das aber kein Problem der Autofahrer, sondern ganz allgemein der Gesellschaft. Einfach mal Danke sagen, wenn man vorbeigelassen wird, oder sich entschuldigen, wenn man jemanden anrempelt, ist doch wohl nicht zu viel verlangt?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• gestern hat mir jemand die Vorfahrt genommen, der is einfach quer über ne Gleichrangige Kreuzung drüber gebrettert ,,, hätte ich nicht gebremst für diesen ******

aber sowas merken die sich, was einmal klappt, klappt dann auch beim nächsten mal das is wie beim Pawlowschen Hundeexperiment.

ich hab noch die ganzen notorischen Nichtblinker vergessen

In meinen Augen ist das aber kein Problem der Autofahrer, sondern ganz allgemein der Gesellschaft. Einfach mal Danke sagen, wenn man vorbeigelassen wird, oder sich entschuldigen, wenn man jemanden anrempelt, ist doch wohl nicht zu viel verlangt?

das ist es definitiv eine fatale Fehlentwicklung der Gesellschaft, geschuldet dem immer schneller, immer höher, immer weiter. Dadurch entsteht eine Ellenbogengesellschaft. Nach dem Motto, mir scheiss egal was meinem Mitmenschen passiert, ich bin eh der Beste von allen... diese Gesellschaftliche Entwicklung gilt es aufzubrechen und zu vernichten.

Einmal editiert, zuletzt von S5013 ()

• Es ist doch immer wieder festzustellen, dass die heutigen Zeiten von operativer Hektik und geistiger Windstille geprägt sind. Und das inzwischen in fast allen Lebens- und Gesellschaftsbereichen...

Selbst als Fußgänger ist man nicht vor der Idiotie anderer Verkehrsteilnehmer gefeit, die einfach mal die simpelsten Regeln wie §1 der StVO komplett verdrängen.
    Meiner Meinung nach sollte der FS nicht auf Lebenszeit erteilt werden, ähnlich wie bei gewerblichen Kraftfahrern.

Anekdote:
    Als Fußgänger überquerte ich neulich eine Straße, in die zeitgleich ein KfZ einbiegen wollte und meinen Vorrang dabei komplett ignorierte. 2cm fehlten und er wäre mir über die Füße gerollt, weshalb ich einen kräftigen Brüller tat. Ergbenis: Der Heini macht ne Vollbremsung, löffelt mich voll und bietet mir Prügel statt einer Entschuldigung an, nachdem ich ihn auf die geltenden Vorschriften hinwies.

Das bestätigt die zunehmende Agressivität.

Aber in Berlin sind schon besonders viele unvernünftige Zeitgenossen motorisiert unterwegs.
    Gerade hier ist es ja so, dass der ÖPNV zu den Hauptzeiten fixer und überdies wesentlich kostengünstiger ist, als die individuelle Automobilität. Abgesehen davon auch noch um einiges stressfreier und besser für den Bltudruck.

Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

Einmal editiert, zuletzt von simse68 ()

• löffelt mich voll und bietet mir Prügel statt einer Entschuldigung an, nachdem ich ihn auf die geltenden Vorschriften hinwies.

ja das eigene Unrecht auf Teufel komm raus zu Verteidigen ... erlebe ich auch oft ....

in Hamburg (habe dort mal 2 Jahre gearbeitet im Außendienst, also jeden Tag ALLES mitbekommen) und Umgebung habe ich im Vergleich zu Berlin eine viel Agressivere Art festgestellt, da wird ja nur durch die Stadt geprügelt mit dem KFZ ... aber ich glaube mit den Jahren nimmt sich das nicht mehr so viel ... es gleicht sich immer mehr an das Schlechte an.

Wo ist die Polizei wenn man sie mal braucht ?

in der Schweiz geht man ganz drastischere Wege http://www.reifentrends.de/ahn…sdelikten-im-ausland.html

• Oha...
    Gegen eine Einführung solch drastischer Strafen hätte ich auch nichts einzuwenden.
    Wobei, die Missachtung des Rechtsfahrgebotes würde ich ähnlich hart ahnden lassen.

Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

• Sieht man ja regelmäßig auf der Autobahn rechte Spur kilometerweit frei es könnte ja in 5 km ein LKW kommen deshalb Mittelspur voll und links wird gedrängelt und genötigt...

• Ich schätze, daß ist alles eine Frage, welche Position man momentan einnimmt.

Wenn ich mich beschreiben soll, habe ich auch mehr als nur eine Seele.
    Immer unterschiedlich und je nach Fahrzeugart, bzw. auch als Fußgänger.

Das sowas eigentlich nicht richtig ist, daß ist mir schon klar.

Das heißt, als Autofahrer kotzen mich Fußgänger und Radfahrer an, Moped ebenso,
    zumindest in der Stadt.
    Und wenn ich denn mal mit dem Rad unterwegs sein sollte (was sowieso sehr selten ist),
    dann bin ich eben mal der Angearschte, wenn ich ganz ungünstig überholt werde, in einer
    Kurve beispielsweise...
    Als Radfahrer hingegen, bin ich dann in der Hierarchie der Verkehrsteilnehmer ganz weit unten
    und habe "unter" mir nicht mehr viel Möglichkeiten, Jemanden anzuscheißen. Maximal die Fußgänger...

Gruß Thilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!