Kein Zündfunke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute! Was meint ihr was das sein könnte, bei meiner S51 habe ich fast kein Funken mehr wenn sie warm ist. Aber wenn sie kalt ist springt sie top an. Kondensator, Zündspule und Primärspule sind nagelneu. Meint ihr ich sollte die Zündung neu einstellen? Danke schon mal...
    Besucht doch mal meine Hp von meinem Club...
    http://www.2-Takt-Freundeskreis.de
    Ist aber noch nicht ganz fertig ist erst seit heute online.

Meldet euch an und werdet Mitglied wir brauchen noch Simsonunterstützung

----------------------------------------
    http://www.2-Takt-Freundeskreis.de
    ----------------------------------------

Wer sein Fahrzeug liebt, fährt Simson

• hi,
    könnte sein,dass zu viel öl im motor ist.wenn du dann wenn sie warm ist wieder anmachen willst und die zündkerze total verrust und verölt ist springt sie nicht mehr an.du musst sie mal so richtig ausfahren bis in den höhsten gang und vollgas damit das öl verheizt und beim nächsten nachtanken ein bisschen weniger öl reinkippen.ich hatte mal das gleiche problem.danach klappte alles wieder.
    MfG :smokin:
    --
    SIMSON...,THE REAL BIKE

Schönen Gruß an alle Simsonfahrer

• Das Prib hab ich auch, bei warmen Motor hat se keinen Funken!
    Kann mir nicht vorstellen, dass es am Gemisch liegt, weil ich hab die Kerze raus, und gschaut ob se funkt, aber nix is. Sobald der Motor wieder kalt is funzt alles wieder!
    --
    [glow=#ff0000,3]Rollervernichtungselite[/glow]

• Hallo,

das ist ein bekanntes Problem bei der Kondensator-Zündung.
    Scheinbar ist es ein Konstruktionsfehler. Die ganze Zündung, hinter dem Kurbelwellengehäuse, ist einer hohen thermischen Belastung ausgesetzt.

Einen Lösungsvorschlag hätte ich auch nicht, möglicherweise kann man den Kondensator einfach nach aussen legen. Würde mich auch mal interessieren ob dies eine Verbesserung bringt!

Grüße,
    BugRider

Grüße,
    BugRider

• Hallo,

ja oder die. Es ist auf jeden Fall ein Problem was mit der thermischen Belastung der elektrischen Teile am Motor zu tun hat.

Am besten mal durchmessen. Wenn sie kalt ist, dann wenn sie warm ist. (Widerstand)
    --
    Grüße,
    BugRider

Grüße,
    BugRider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!