Was haltet Ihr davon? Habe mir ein Paar kleine Laborfläschchen gekauft. Diese passen locker neben die Batterie im Herzkasten.
Es sollten noch 1 - 2 weitere dieser kleinen Fläschchen in den Herzkasten passen. Eine Flasche enthält 100 ml Öl.
Das einzige, was mir unangenehm auffiel war, dass die Angaben für den Füllstand an der Flasche nicht stimmten. Ich habe dann mit einer 10 ml Spritze die Skala neu markiert.
Immer genug Mischöl für die Simson dabei
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich habe immer einen 10l Kanister Mischung in der Garage. Wenn der leer ist, kommen 200ml Öl rein und er wird sichtbar hingestellt. Wer als nächster in der Famile tanken fährt, nimmt ihn mit. Klappt eigentlich reibungslos. Ich fahre aber auch nur überschaubare Innenstadt Strecken und komme auch (seit neuestem wieder) auf Reserve sicher nach Hause. Darauf, das sich das Öl im Tank beim Tanken gut vermischt, verlasse ich mich nicht. Im Kanister mischt es sich 100pro ordentlich.
-
Ich fahre auch mit einem 5 Liter Kanister an die Tanke. Der steht bei mir im Keller. Wenn ich nach Hause komme, tanke ich die Simson jeden Abend randvoll.
Aber wenn ich mal eine größere Strecke fahre, dann kann es mal passieren, dass der Tank für die Rückfahrt nicht mehr reicht. Dann habe ich immer noch genügend Öl dabei, um 5 Liter Sprit gebrauchsfertig zu mischen. -
Da wo du den Sprit bekommst, gibt's in der Regel auch passendes Öl
-
Das ist natürlich richtig. Aber es geht mir darum, dass ich dann nicht in meinem Rucksack eine Flasche mit 2T Öl mit nehmen muss.
-
kleine Flaschen mit Mischöl gibt es doch überall in den Shops zu kaufen. Von daher nichts Neues.
Edit: "Gab" es,trifft es besser
-
Siehe Bild. Reine Abzocke.
Kleine leere zB Smoothie Fläschchen aus 1Liter Flaschen abfüllen kostet da deutlich weniger. Da passt da auch teils exakt 120ml rein. Eine Tankfüllung bei mir.
-
Es geht hier nicht um Preise,sondern darum,was wir von seiner Idee halten
-
Wem einmal das Mischöl im Rucksack oder der Tasche ausgelaufen ist, wird seine Idee zu schätzen wissen.
-
Also ich finde die Idee auch sehr gut, meine Schultasche hätte das gefreut.
Und dann war das auch noch das übel riechende mineralische Öl -
Ich hab mir bei meiner Tankstelle eine Flasche Öl "hinter die Kasse" stellen lassen, ansonsten hab ich so einen alten Becher mit, wo ich mir jeweils Striche für das Mischungsverhältnis bei 5 Liter und 3 Liter gemacht hab.
-
Ich hab auch in jedem Moped so ne Laborflasche, zwar noch nie gebraucht, aber besser hat als hette
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!