Hi.
Ich hab noch nen gebrauchten Nabentachosatz hier liegen. Kann man eigentlich irgendwo dran erkennen, für welche Radgröße der gedacht ist?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hi.
Ich hab noch nen gebrauchten Nabentachosatz hier liegen. Kann man eigentlich irgendwo dran erkennen, für welche Radgröße der gedacht ist?
sind da Nummern drauf ? Hast du Fotos davon ?
Ich wüsste nicht wie. In grauer Vergangenheit hatte ich es auch mal versucht, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.
MfG
Christian
Ich hab sowas fast befürchtet.
Glaub irgendwas mit ZZ410 oder so. Müsste später mal drauf schauen.
Z410 ist 16 Zoll Rad
wenn man dem Zoombild hier glauben darf https://www.akf-shop.de/tachoantrieb-fuer-16-zollrad/a-788/
das Produktbild für 19 Zoll hat auch Z410 zu stehen ansonsten mal wirklich MMB selbst anschreiben
Echt komisch. Hab die jetzt mal angeschrieben, mal sehen was da kommt.
eine der aufgegossenen Nummern muss ja ne Bedeutung haben ![]()
Ja, aber was ich bislang gesehen habe, sind die alle gleich, egal für welche Felgengröße.
Zur Not provisorisch an ein Moped bauen, Rad möglichst konstant drehen, angezeigte Geschwindigkeit ablesen und mit den Radumdrehungen verrechnen?
Gut, sicher nicht der einfachste Weg, da müsste sich dann aber zeigen ob für die Rechnung mit 16 oder 19 Zoll der bessere Wert rauskommt.
Anbauen ist ja schnell gemacht.
Nummer 3333/1 1. Bei Bildern vom 12 Zoll Modell steht am ende meist ne 2...
Jop, kann ich bestätigen. Die mit ner 2 am Ende sind für die 12 Zoll Felgen. Also 3333/1 2
Wenn hinten ne 1 Steht könnte es für 16Zoll sein. Habe grade geschaut bei mir, was man so erkennen konnte im eingebauten Zustand
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!