Nabentacho - Größe erkennbar?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gab die aber auch noch für 19 Zoll.
    Hab bei mir für 16/17 Zoll drin. Ob das wieder ein anderer Antrieb ist denk ich nicht. Schau heut Abend mal, ob da was drauf zu finden ist.

• Na das klingt ja prima.
    Wäre ja mal interessant was da bei den verschiedenen Größen für Nummern draufstehen. Hab so nen bisschen das Gefühl, das die je nach Shop, teilweise einfach das gleiche Bild nehmen für alle Größen.

• Die nehmen da sicherlich öfter die gleichen Bilder, jedes Foto kostet Geld.
    Vielleicht reicht es ja schon beim AKF-Shop anzurufen? Sonst halt mal 30 min ans Telefon hängen, irgendwer weiß das sicher.
    Ergebniss bitte posten, würde mich interessieren was rausgekommen ist :thumbup:

• Habe mittlerweile eine Antwort von MMB erhalten:

"Beim 12 Zoller ist die Ritzelwelle rot – also dort wo der Vierkant der Welle drinsteckt. Bei älteren Antrieben ist außerdem weißes Kunststoff an der Innenseite sichtbar, was bei 16 und 19 Zoll schwarz ist.

16 und 19 Zoller könnt ihr nur anhand der Buchse unterscheiden:

16‘‘ hat einen Innendurchmesser von 12mm und eine Länge von 23,5mm.

19‘‘ hat innen auch 12 aber nur eine Länge von 21mm.

Beim 17 Zoller ist die Buchse auch 12x21mm – der hat aber keinen Deckel als Mitnehmer sondern eine Metalllasche, die in die Speichen greift.

Andere sichtbare Unterschiede gibt es leider nicht."

• @sirrobin001 : Danke für die Info. Hatte nämlich gestern meine verbauten Antriebe mal angeschaut und feststellen müssen, das es nix mit den Nummern und der Z410 zu tun haben kann. Am SR50 hab ich nämlich ne 3333 1 1 und ein SRA, der ja auch 12 Zoll Räder hat hatte die 1 2.
    Also muss ich heute mal direkt nachschauen :)

• Locke: Hab die Info zu 17 Zoll mit eingefügt. Ist ja generell vielleicht auch was für die Aufnahme ins FAQ.

thx,

Zitat

meinst den hier für 17 Zoll ?

zweirad-store.com/Nabentachoan…qpH82ANqTY4R3TxoCmKfw_wcB

der greift aber in die Nabe von der Scheibenbremse

ist mir noch nie so bewußt geworden, aber scheinbar gibts ffür 17 zoll, wirklich nur für scheibenbremse.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Heute kamen zwei 12" Antriebe an, die ich bei Simson Fischer gekauft hatte und siehe da, beide waren verschieden. Der "Richtige" hat eine rote Antriebsschnecke, der "Falsche" hat eine grüne Antriebsschnecke... also wieder ne "neue" Farbversion... :panic:

Nachtrag: Bei dem "grünen" Antrieb handelt es sich um eine Version für 16"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!