Ist das Typenschild an der Simson pflicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus Leute,

ich habe mir heute (meiner Meinung nach billig) einen Enduro Rahmen mit allen anderen Teilen vom Rahmen (Obergurt, Fußrastenträger, Kastenschwinge, usw...) Sandgestrahlt und neu Lackiert für läpische 230€ gekauft. Jetzt aber meine Frage: An dem Rahmen ist die Rahmennummer lesbar (zwar nicht perfekt, man kann sie aber lesen) und Typenschild ist nicht vorhanden. Ist ein Typenschild pflicht oder reichen Papiere?
    Typenschild kann man ja in jedem Simson shop kaufen und nachrüsten falls notwendig. Aber ich will ja nichts überstürzen.

Also pflicht oder nicht?

Mfg Fabian ^^

• Alleine schon der Originalität halber und wegen der Optik würde ich ein Typenschild ranbasteln. Besorg dir eins und lass die Daten deines Mopeds beim Schlüsseldienst etc. eingravieren, dann siehts gut aus. Ohne Typenschild gibst du den Blaubeeren (Polizei) nur nen Grund mehr dumme Fragen zu stellen und dein Moped näher zu inspizieren (trotz Papieren). ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!