Geschwindigkeit nimmt im 4ten Gang ab

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der alte Auspuff ist Schrott und raucht aus jeder Ecke. Der Vorbesitzer hatte den Standard Auspuff als Enduro verwendet und mit nem Hammer den stellen nachgeholfen die Kontakt hatten. Und beim Kauf des Reso hatte mir keiner was gesagt das man den abstimmen muss. Ich hab zwar meine Simme komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut steck aber in Motor Sachen nicht so drin! Was kann ich denn Kostengünstig machen um den Reso zufrieden zu stellen? Und wenn ich nen anderen Zylinder nehmen würde was müsste ich noch alles machen (Kurbelwelle, Lager oder so)?

Einmal editiert, zuletzt von Der basti ()

• MZA gibt's für 40€, die bessere Ausführung von Langtuning liegt bei 90€. Ansonsten halt mal EBay Kleinanzeigen durchgucken, ob du einen alten abstauben kannst, wenns erstmal ums fahren und nicht um Optik gehen soll.
    Ein Zylinderkit + Gaser kaufen um den Auspuff zufriedenzustellen wird teuer. Zudem bist Du mit nem Reso bei der Rennleitung dauernd Mode, da brauchst du eh einen Stino, den du dann dranbauen musst, wenn sie dich zum TÜV schicken.

• aber mal an die Vorredner, mit dem Hubraum hat das nix zu tuen.

Natürlich nicht, nur mit Drehzahl, entsprechender Resonanzfrequenz und Staudruck. Deswegen arbeitet ein Reso unterhalb seiner Resonanzfrequenz auch so besch....eiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!