Moin.
Mal schnell ne Frage ins Forum geschmissen.
Kann ich diw 6v U Zündung in meinem Star Bj. 73 problemlos gegen ne 12v E Zündung von ner S50 Bj. 90 tauschen oder passt da orgendwo was nicht?
Mfg
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin.
Mal schnell ne Frage ins Forum geschmissen.
Kann ich diw 6v U Zündung in meinem Star Bj. 73 problemlos gegen ne 12v E Zündung von ner S50 Bj. 90 tauschen oder passt da orgendwo was nicht?
Mfg
Es gibt keinen S50 Bj. 90.
Der Star hat ein Gebläse, das Polrad der 12V Zündung keine Löcher dafür. Der Kabelbaum muß angepasst werden.
Aha, alles klar, also passt das wphl nicht. Vielen dank für die schnelle antwort
Wen mann Löcher bohren und Gewinde schneiden kann und sich etwas mit löten und crimpen auskennt - kein Problem.
Weder loeten noch crimpen noetig zudem gibt es schwungscheiben mit bohrungen fuers luefterrad siehe schwalbe oder sr 50 ce
Weder loeten noch crimpen noetig zudem gibt es schwungscheiben mit bohrungen fuers luefterrad siehe schwalbe oder sr 50 ce
Ja, da kennt sich aber einer aus. KR51/2 und SR50 mit Lüfterrad....
Zeige mir mal ein Polrad einer 12V E-Zündungen mit Bohrung für das Lüfterrad. Wir sprechen nicht von Vape.
Bis auf die Bohrungen im Lüfterrad sehe ich keine Schwierigkeiten, in einen Star eine E-Zündung zu verbauen. Man müsste auch nur schauen, wie man die Bauteile am besten in den Gegebenheiten des Stars unterbringt. Es kann sein, dass der Kabelbaum etwas angepasst werden muss, speziell umstecken. Dazu nimmst du dir am besten einen Schaltplan von deinem Star und einen von der S51/1 mit 12V E-Zündung.
MfG
Christian
Ich kann das jetzt beenden. Ich habe mir ne Vape Zündung gekauft.
So, nu isses raus.
Obendrein gab es gleich noch n Zylinderkit von LT,
Ein neues Kettenset inclusive verstärkter Kette und n paar nette Kleinteile.
Jetzt sollte erstmal ruhe sein und der Star muss jetzt seine Investitionen erstmal wieder einfahren.
Vielen Dank an alle hier beteiligten, der Thread kann geschlossen werden.
Mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!