Simson Papiere beantragt - KBA will Fotos und Motornummer?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Stimmt, natürlich, hätte ich selber drauf kommen können.
    Dannn war die zuständige Dame wohl tatsächlich nicht im Büro.
    Wer dann meinen Antrag letztendlich fertig bearbeitet und die Papiere losgeschickt hat wird wohl ein Rätsel bleiben...

• Pauschal auf den ÖD meckern ist immer einfach. Auch dort ist die Personaldecke dünn und die Leute sind teilweise schlechter bezahlt als in der freien Wirtschaft. Bei mir hat die ABE keine Woche gedauert, ich kann mich über das KBA nicht im geringsten beklagen.

Danke ... Der Bundesrechnungshof schaut sehr genauhin bei auflaufenden Personalkosten. Es ist einfacher Beförderungen künstlich gering zu halten durch unmögliche Beurteilungen deren vermeintliche Objektivität durch eine vorgegebene Quote vollkommen ausgehebelt ist. Benötigt man Werkzeug, nennen wir es Beschriftungsgerät wird das abgelehnt. Aber ein Messgerät für mal eben 5.000€ wird gleich genehmigt.

• Bei mir ging alle innerhalb 1 er Woche....

Papiere beantragt, ohne Fotos zu schicken( hat man ja auch schon gehört)

Heute konnte ich mir ein Versicherungsschild holen

• Dieses Phänomen mit den Bildern hatte mir neulich auch ein Bekannter geschildert. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Merkwürdig....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Und dann ist es noch nicht mal klar ob ich welche bekomme da Fahrzeug aus Polen grenznah. Auf dem Typenschild ist nichts zu sehen davon. Kann nur hoffen das die in der DDR gekauft wurde.

• Der Fehler des KBA ist schlicht mangelnde Information - man bekommt 0 Infos.
    Sollte doch technisch machbar sein: Eine automatisierte Antwort aus welcher man entnehmen kann, wie lang man ca. warten muss. Die MA brauchen nur einmal eine Zahl (20...30...50 Wochen etc.) eintragen und schon spart man sich die genervten Emails und Anrufe.

Es gibt nix Schlimmeres für den Kunden als NULL Info.
    Es gibt nix Schlimmeres für eine ehin schon überlastete Institution, als permanente Mails/Anrufe, die auf diesem Infomangel basieren.

Ich wollte schon mit den Gastro-Kunden ankommen, die trotz Info - weil sie zu blöd sind, ihre Emails zu lesen - das Restaurant ständig mit Anrufen nerven, wie lang es noch dauert.
    Meine Antwort in diesen Fällen: "Für Sie jetzt die Dauer des Gesprächs länger - und für alle Anderen vor/nach Ihnen ebenfalls - Dankeschön. Lesen Sie Ihre Emails!!"

Hier ist der Verursacher jedoch nicht der Kunde, sondern die Leitung des KBA.

Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!