Simson S51- Welches Gemisch tanken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke für die Info´s!

Dann kommt 98 rein, leider komm ich mit der nicht so viel zum fahren - nur im Urlaub leider.. :rolleye:

Wenn ich dann mal die zweite finde, wird die hoffentlich mehr bewegt.. :)

Aber trotzdem.. ich freu mich so dermaßen das ich sie hab, Name bekommt se auch bald :thumbup:

• 95 reicht. Ob E10 oder super ist jetzt wieder so ne Glaubensfrage.
    Mischen kannst du bei Stino Motor auch ruhig 1:60 oder noch dünner. Hab im Moment Richtung 1:90 drin, weil mir Öl beim Tanken ausgegangen ist. Hat anschließend auch Kilometer lange Vollast Alpenpässe überstanden...

• Oder mach ich mir hier den Motor kaputt?

ist in deinem oberen Pleuellager ein Nadellager oder eine Bronzebuchse ?

Nadellager kann mit 1:50 befeuert werden

Bronzebuchse 1:33

im Zweifelsfall 1:33 mischen

• Als Vielfahrer kannst alles reinkippen. Wenn das Moped mehr Stehzeug als Fahrzeug ist mindestens 98 Oktan aufgrund des nicht mehr vorhandenen Ethanolanteiles.

S50 war von Anfang an für 1/50 ausgelegt, hat original Nadellager.

• Stimmt hast Recht ich hätte nochmal nachschauen sollen. Ich ändere meinen Post dahingehend. Danke fürs Bescheid sagen.

Die Bio-Ether sorgen aber nicht dafür das, dass Benzin zersetzt und bei längerer Standzeit Ablagerungen bildet.

• S50 war von Anfang an für 1/50 ausgelegt, hat original Nadellager.

das mag ja sein, wenn aber der Motor mal zu DDR Zeiten regeneriert oder wann auch immer wurde und wieder eine KW mit Bronzebuchse drin gelandet ist, haben wa doch schon immer wieder mal im Forum gehabt solche Sachen

Einmal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

• Ich habe sogar in der S51 schon mal eine KW mit Bronzebuchse gefunden. Wollte ne neue Garnitur aufbauen und hab erst mal 30 Sekunden rumgewundert warum das Nadellager so gar nicht rein will :D

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Danke für die Antworten!

Sorry wegen 91 - bin seit 13 Jahren Dieselfetischist - deswegen war mir die Benzinplörre bis Dato egal :D

und mir is net mal aufgefallen, dass den 91er nicht mehr gibt :rotwerd:X/

Nachtrag vom Forum:
    Wir empfehlen dieses Zweitakt Motoröl für deine Simson:
    :wink: HIER KLICKEN :b_wink:
    (Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate Link. Das Forum bekommt eine kleine Provision, der Preis bleibt für dich aber gleich.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!