Hallo!
Schon seit langem steht bei uns eine S51/1B (12V, U-Zündung) in der Halle, wie lange kann ich euch allerdings auch nicht sagen. Vor 2 Jahren wollte ich mal gucken, ob sie läuft hat damals aber keinen Mucks gemacht und ich hatte dann auch keine Zeit mehr - aber jetzt möchte ich sie doch wieder fit kriegen.
Mir fehlen nur die Ideen, was ich noch machen könnte.
Ich habe neue Zündkabel, Zündkerze, externe Zündspule und Stecker verbaut, da die Zündspule/Zündstecker schon rostig waren und kein Durchgang mehr hatten.
Jetzt habe ich einen schönen kräftigen Zündfunken, soweit sollte in diese Richtung alles gut sein. (Habe auch mehrere Zündkerzen getestet.)
Habe eine Unterbrecherzündung, die auch mit den Kerben passt, ist vielleicht nicht die optimale Einstellung, sollte aber zum Starten ja reichen.
Beim Kicken kommen auch Luftschwalle aus dem Auspuff, der sollte also auch frei sein.
Mehrmaliges Kicken und irgendwann läuft Sprit den Auspuff runter, da war sie dann wohl abgesoffen.
Allerdings kommt einfach nichts... Habe schon ein Probelauf ohne Luftfilter gemacht, kommt auch nichts. Vergaser gereinigt und eingestellt - immer noch nichts.
Startpilot in den Luftfilter - nichts. Direkt in den Zylinder - stille.
Sie macht keinen einfach keinen Mucks...
Habt ihr noch Ideen? Ist die am Ende einfach wirklich kaputt, also Richtung Motorschaden?
Mit freundlichen Grüßen