Also Zündkerze sah vorher so aus: http://de.tinypic.com/r/2uegxme/9
Hab sie so gut wies geht versucht zu reinigen.
Nach 10km fahrt sah sie dann so aus: http://i68.tinypic.com/oa4tg3.jpg
Simson S51 bremst bergab von selbst [Erledigt]
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das nachher Bild gefällt mir.Rehbraun wie es nur sein kann..
Zündkerze sieht sonnst auch gut aus und kann bleiben.
Vieleicht könntest Du irgendwo an einer Tanke in der Werkstatt doch die Kompression messen lassen.
Kostet nur was für die Kaffekasse und Du weist mehr über deine Simmi. -
Also die Lösungsvorschläge haben nichts gebracht, da das Problem mit dem alten Vergaser nicht bestand vermute ich mal, dass da beim neuen jetzt ein Fehler ist.
Daher die Frage was bringt es die Hauptdüse zu ändern, da gibts ja zig Variationen die sogar wenig kosten und welche brauch ich denn genau? -
Ich würde vorschlagen, den alten Vergaser zu regenerieren ( Alle Düsen, Nadel, Nadelplättchen, Schieber, Dichtungen ) und Ihn dann erstmal auf Grundeinstellung bringen und probieren. Die 16N3 Vergaser sind aber alle etwas empfindlich, was Nebenluft an den üblichen Stellen angeht. Es ging doch bei dem Altvergaser um einen 16N3 ?!
-
Ich würde vorschlagen, den alten Vergaser zu regenerieren ( Alle Düsen, Nadel, Nadelplättchen, Schieber, Dichtungen ) und Ihn dann erstmal auf Grundeinstellung bringen und probieren. Die 16N3 Vergaser sind aber alle etwas empfindlich, was Nebenluft an den üblichen Stellen angeht. Es ging doch bei dem Altvergaser um einen 16N3 ?!
Das mit der Nebenluft war ja genau das Problem. Es kann eben sein dass meine hauptdüse vom aktuellen 16n1 vergaser beschädigt wurde und ich sie austauschen muss, nur welche von den vielen brauche ich?Edit: Oder anders gefragt kann die Düse kaputt gehen wenn eine (normale) Nadel durchgesteckt wurde und auch dagegengehämmert wurde? (war nicht ich)
-
Guck mal auf der Oldenburger Seite. Da sind echt super Tabellen dafür
-
In den 16N1-11 gehört eine 72er Hauptdüse. Ich persönlich würde mir das "kleine" Düsenset von den Oldenburgern holen und damit abstimmen.
--->http://www.simso-shop.de/Verga…ch&searchparam=D%FCsenset BVF
Edit: Wenn die Nadel dünner als der Hauptdüsendurchmesser ist, dann geht da nichts kaputt. Wenn man aber da mit Gewalt hantiert, dann wird das Material gestaucht, die Düse wird größer und evtl. das "Spritzbild" verformt. ( Düse somit Schrott ). -
Also ich hab jetzt alles mögliche ausprobiert (HD ausgetauscht, Schwimmer 3000 mal kontrolliert, Auf Nebenluft gechekt, Alle möglichen einstellungen am Vergaser selbst probiert usw.) und nichts bringt was. Bin jetzt am überlegen ob ich nen BING vergaser hol. Lohnt sich das und muss ich den Eintragen lassen?
-
Bist du schon mal, zum testen, ohne Vergasermuffe gefahren? Auch sollte der rechte Teil des Herzkastens nicht mit Werkzeug o.ä. zugemüllt sein. Das gehört alles links hinein.
-
Hast du niemanden in deiner Umgebung, der dir vielleicht mal einen an seinem Moped verbauten Vergaser leihen kann?
Für mich klingt dass immer mehr nach einem Problem, dass nicht vom Vergaser ausgeht.
Ein Bing lohnt sich nur wenn er neu ist, sonst macht der auch Problme, weil irgendwelche Dichtungen kaputt sind oder Ähnliches.
Zum Vergleich: Ein neuer Bing kostet um die 70 Euro, ein Bvf kostet um die 30 Euro. (bei ebay gibt es auch welche für 25€, diese sollten aber vor dem Verbauen aber mal auf gemacht werden (produktions überreste))
Wenn der BVF richtig eingestellt ist und der Motor IN ORDNUNG ist, dann läuft das auch super. -
Ich hätte einen.
Die sache ist halt die dass ich vorher den 16n3-4 drauf hatte, mit dem ich bergab problemlos 75 fahren konnte, daher vermute ich dass das Problem am Vergaser liegt. Kann es sein dass so ein Problem entsteht wenn der Vergaser nicht richtig eingestellt ist? -
Für das Vollgas ist nur noch die Hauptdüse zuständig, wenn da alles stimmt dann sollte der Motor komplett ausdrehen.
Also in den 16n1-11 gehört eine 72er HD.
Der Rest ist für Vollgas erstmal uninteressant.Kontrollier doch mal dein Fahrgestell.
Das Vorderrad sollte freilaufend sich so lange drehen, bis irgendwann das Ventil unten steht.Das Hinterrad sollte auch ein paar Umdrehungen schaffen, wenn man es dreht.
Die Kette sollte ca 2 cm Spiel haben.
Hatte nach einer Tour auf einmal eine schleifende Bremse obwohl ich nichts daran verändert hab.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!