Wer kauft sowas :-D

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• nervt mich aber das gefühlt 99% der Leute keinen Preis mehr eintragen können... sind wir den bei eBay...

Aber ebend nur gefühlt. Für jemanden, der keine Ahnung oder Preisvorstellung hat, ist das nun einmal die einfachste Möglichkeit. Allerdings hast Du recht, dann kann er es auch in der Bucht verscheuern.

Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

• Aber ebend nur gefühlt. Für jemanden, der keine Ahnung oder Preisvorstellung hat, ist das nun einmal die einfachste Möglichkeit. Allerdings hast Du recht, dann kann er es auch in der Bucht verscheuern.

genau das ist der Punkt. Wenn ich nicht weiß was etwas Wert ist, muss ich mich informieren, oder es einfach in einer richtigen Auktion verkaufen...
    Alles andere kotzt mich an. Gerade so einen seitendeckel (wenn es den wirklich ein Prototyp ist) würde ich per Auktion verkaufen. Man kann ja auch mit Mindestpreis verkaufen...

• Wie findest du das?

auf jedenfall, ein sehr merkwürdiger Neuaufbau!
    ne Mischung aus 1er und 2er Schwalbe ohne Blinker und Schalter für s Licht?
    soll ne 1er mit BJ. 85 sein ?
    Da würde ich die Papiere aber sehr genau begutachten.

MfG: Holger

• Ja stimmt kein Auf/Abblendschalter sowie damit auch kein Hupentaster.
    Sieht aus on da mal Kennzeichenhalter dran war (drei Löcher).....
    "sehr Schön Restauriert" mit den vergammelten Felgen/ Speichen, fehlender Elektrik usw. :panic:

• Ja...
    Mittlerweile sollte man vielleicht sogar bei KBA-Papieren vorsichtig sein und die Nummer im Rahmen genau beäugen. So viel unseriöser Schund, der zur Zeit angeboten wird ("VK KBA-Papiere mit Typenschild"), trifft irgendwann auf die Realität (die Blauen haben eine gute Vernetzung). Ich schätze, der 60Km/h-boom wird wohl vielleicht bis zur Gesetzesänderung führen, da in diesem Fall so viel Schindluder getrieben wird......

Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum! :panic:

• Ja ich fand es nur lustig, das passt alles irgendwie nicht zusammen. Auch die Schrauben sind falsch (man beachte die lange Schraube oben links am Beinschild) - aber auch die Anderen...
    oder Rechts S50/51 Klemmstück in Schwarz und links das Alte und nicht mal neu lackiert.

Sieht aus wie angefangene Restauration und dann schnell irgendwelche Teile zusammengesteckt um sie komplett zu verkaufen. Auch interessant finde ich im Titel steht "Reserviert" - ist doch keine 1550€ wert, oder sind die Preise jetzt so massig gestiegen?

• Ich schätze, der 60Km/h-boom wird wohl vielleicht bis zur Gesetzesänderung führen, da in diesem Fall so viel Schindluder getrieben wird......

Damit würden Leute bestraft die nichts unrechtes gemacht haben und nicht die die es tun.
    Das geht gar nicht.

Zum gewissen Teil sind die "Betrogenen" an den ganzen Mitschuld, da sich die meisten nicht wehren und das ganze damit quasi unterstützen.
    Auch sowas das es Papiere die als Dokument gültig sind, als Sammlernachdruck gibt und verkauft werden dürfen,
    geht eigentlich gar nicht.
    Wenn man sieht auf Verkaufsplattformen, wie dreist da viele sind und das auch Gewerbliche, die man auf Grund von ihren bewusst falschen Behauptungen, meiner Meinung nach, schon deswegen ein Schuss vorn Bug bekommen müssten.
    Aber nein Konsequenzen haben die ja nicht zu befürchten.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• willkommen in Deutschland!

• Bin mir da nich so sicher, und beim wem die Beweislast liegt wenn der Blaue spinnt.

Mir han se schon jesagt bei ner Kontrolle mit meinem Roten DDR-Schein, daß es den schon ewig nich mehr geben würd und bla blub...
    Gottseidank sind das immer 2e, einer kann lesen, der andere schreiben.

• Wenn der Rennleiter die Regelungen nicht kennt, so kennt sie zumindest der Staatsanwalt oder Dein Verteidiger.
    Das sollte genügen. Zudem kann sich der Rennleiter auch beim Staatsanwalt kundig machen, sofern er sich rechtlich nicht zu 100% sicher ist.

Biete Interpunktionskurse

Bewerbung per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!