Heute frisch (wieder) eingestellt.
Wer kauft sowas :-D
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ist halt blöd, dass EbayKleinanzeigen keine Kommatawerte zulässt. So musste der arme Tropf auf das Komma bei 7,5€ verzichten.
-
https://www.ebay.de/itm/294435…b66db4:g:DSMAAOSwm15hWadl
Erstaunlich, dass solche Summen für einen offensichtlichen Reimport geboten werden.
-
Das sind dann die im Text beschriebenen "Spaßbieter".... die wegen der 30% Forderung dann vor Gericht ziehen und dem Anbieter die Hosen ausziehen weil er sein Moped unter falschen Tatsachen verklingelt (60Km/h).

-
Ja erstaunlich, wenn man da noch sieht wie "lustlos" die hergerichtet ist.
Eine echte Enduro ist das auch nicht.
-
Dahingehend würde ich gern noch dazulernen... woran erkennt ihr auf Anhieb, dass das ein Reimport ist?
-
Dahingehend würde ich gern noch dazulernen... woran erkennt ihr auf Anhieb, dass das ein Reimport ist?
Auf dem Typenschild über dem VEB steht 50ccm. z.B.
-
Also mittlerweile ist jede 2te Simson ein Export..... und was haben wir schon alles gelesen: Papiere ohne Probleme beim KBA zu bekommen, Papiere werden im Kaufvertrag vertraglich zugesichert,(Verkäufer ist dann 3 Monate später in CZ, BG oder HU- und den findet keine Sau mehr- weil Name im Vertrag der des verstorbenen Großonkels, mütterlicherseits war...) DDR Papiere (die aus Chemnitz ) usw......So langsam bekommt man nen Hals , wenn man sowas sieht
-
Irgendwie häufen sich momentan diese Vertraglich zugesicherten Papiere per Kba
Dabei ist das Typenschild neu und die Dinger schreien so oder so schon nach Reimport.
Fallen da wirklich Leute drauf rein?
Also so viele, dass sich so viele Anzeigen mit solchen Mopeds lohnen?
-
ja fallen genug drauf rein, sie werden eben vergleichsweise billig angeboten, und bei günstig werden die Leute gerne blind...
-
Es gibt doch genug Leute die kein Forum nutzen und keine Ahnung von der Materie haben. Die haben einfach Bock auf ne Simme und das möglichst schnell/günstig. Bis vor nen paar Jährchen wusste ich auch nichts von Exporten usw. bis ich selbst einen an der Backe hatte und mich mit der Materie näher befasste um das "Papierproblem" zu lösen.
-
Ich glaube nehmen es dennoch in Kauf,bzw sind in dem Moment blind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!