Achte mal auf den linken Seitendeckel.
Am Tank ist es noch offensichtlicher ,
aber ich hätte es ohne deinen Tip nichtmal gesehen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Achte mal auf den linken Seitendeckel.
Am Tank ist es noch offensichtlicher ,
aber ich hätte es ohne deinen Tip nichtmal gesehen.
Ist dir schon aufgefallen das in der Anzeige Bilder von zwei Mopeds zu sehen sind ?
Ist mir erst gar nicht aufgefallen, erst nach Deinem Hinweis habe ich mir nochmal alles genau angesehen.
Auch die große Hupe ist auf einmal weg. Entweder anderes Moped oder Bilder noch im Ausland aufgenommen ( aufgrund der Bordsteine bin ich mir eig ziemlich sicher, dass es nicht in DE ist.)
Viel lustiger finde ich eigentlich die nicht zum Baujahr passende rahmennummer. Wenn neues Typenschild dann doch wenigstens mit passendem Baujahr ??
So wie ich die ganzen FB-Gruppen verfolge wird bei vielen erst der Geldbeutel gezückt und danach Fragen gestellt. Dementsprechend ist ein stimmiges Moped zu präsentieren gar nicht unbedingt notwendig.
Auch die große Hupe ist auf einmal weg.
Die ist nicht weg,
wie schon geschrieben die Bilder sind von zwei unterschiedlichen Mopeds, achte auf den Schriftzug auf den linken Seitendeckel sowie dem auf Tank.
Ganz abgesehen davon, der Anzeigentext
"Keine Betriebserlaubnis vorhanden !!
Datenblatt, Versicherungsschein und Kaufvertrag kann ausgestellt werden.
Fahrzeug kann sofort Vorort versichert werden." usw.
kommt mir sehr bekannt und die örtliche Nähe zu Ingolstadt.
Ich meine das ist ein altbekannter Reimport-Händler.
Das den die Versicherung selber noch nicht auf die Füße getreten ist, ohne BE kann man normal keine Versicherung abschließen.
Sollte eigentlich bekannt sein das vorhanden sein einer gültigen BE eine Vertragsbedingung ist.
Ohne BE haste kein aktiven Versicherungsschutz und obendrein hast dann auch Falschangabe bei Vertragsabschluss gemacht.
Man kann nur hoffen, dass niemand den Rahmen kauft....
Die Hoffnung war offenbar vergebens und den nächsten hat er drin.
Ach wo sind die guten, alten Zeiten? Da ist man als Geschädigter mit ein paar Mopedkumpels mal zu dem Laden hingefahren und hat mit dem Typ "geredet". Und anschließend war alles in Butter!
Hier einmal von einer anderen Seite was Schönes.
Je genauer man schaut, desto mehr findet man. Ich würde mal nicht davon ausgehen, dass der Motor ordentlich getunt/regeneriert wurde, wenn man sich den Rest so anschaut (Spoiler: KBA-Papiere wird man für den Rahmen nicht mehr bekommen).
Aber schaut selbst.
Link:
Zoll-Auktion - 1 Kleinkraftrad Simson S51 N - Unfall- & Bastlerfahrzeug (ID 886669)
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-awo/2965580003-306-3642
Ein wahres Prachtstück
Wer sitzt nicht lieber auf dem Schutzblech statt einem Sattel?
https://www.kleinanzeigen.de/s…n-awo/2965580003-306-3642
Ein wahres Prachtstück
Ob das ein Prachtstück ist das weiß ich nicht. Für mich gesprochen ist dies so etwas wie eine Vergewaltigung technischer Errungenschaften. Wie man sehen kann ist das Fahrzeug ja in den alten BL beheimatet. Sicher geht man dort mit ostdeutschem Kulturgut anders um. Um kurz zu sagen: mir gefällt es nicht, obwohl man gut sehen kann, was alles möglich scheint. Vielleicht liegst auch nur am Gelb.
Alles anzeigenGanz abgesehen davon, der Anzeigentext
"Keine Betriebserlaubnis vorhanden !!
Datenblatt, Versicherungsschein und Kaufvertrag kann ausgestellt werden.
Fahrzeug kann sofort Vorort versichert werden." usw.
kommt mir sehr bekannt und die örtliche Nähe zu Ingolstadt.
Ich meine das ist ein altbekannter Reimport-Händler.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Den Händler meinst du wahrscheinlich. Lese auch immer wieder die Anzeigen von dem und selbst als Neuling nicht so blauäugig von dem was zu kaufen.
Das das Reimports sind ist das eine, mit Versicherung das andere
Er schreibt "Keine Betriebserlaubnis vorhanden !!"
"Versicherungsschein und Kaufvertrag kann ausgestellt werden.
Versichert bis Februar 2025
Fahrzeug kann sofort Vorort versichert werden."
Offenbar ist der Anbieter auch Versicherungsvertreter und schleißt Versicherung ab ohne das das Moped eine Betriebserlaubnis hat ???
Das muss man mal der Versicherung mal stecken.
Laut Versicherungsbedingungen ist ein gültige BE Voraussetzung ist a) um eine überhaupt abzuschließen und b) damit man auch ein aktiven Versicherungsschutz hat.
Falls noch jemand Papiere ohne Rahmen sucht:
Sorry, Doppelpost. Bitte löschen.
Dorotheenstraße-Stempel. Das ist ein eiskalter Betrugsversuch
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/simson-sr50-51-roller-ddr-papiere/3066875434-305-3877
Die KTA Nummer einer S51 in den Papieren aber Typ SR50
Vor 11 Jahren restauriert und dann nach 5 Kilometern abgestellt. Wers glaubt....
https://www.kleinanzeigen.de/s…piere/3066875434-305-3877
Die KTA Nummer einer S51 in den Papieren aber Typ SR50
Weil es halt Fake Papiere sind und keine echten
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!