Ein richtiges Schnäppchen ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wichtiger wäre ja, ob die Rahmennummer auch auf dem Rahmen so eingeschlagen ist und original aussieht.

ABER: Auf der vorderen Seite steht ZWEITAUSFERTIGUNG! Es scheint so, als wenn der vorherige Besitzer 1993 mal Papiere für einen SR50 Baujahr 1986 bei Simson nachgeordert hatte, damals ging das ja noch. Das Erstellungsdatum des Formblattes der ABE ist von 1985. Sowas hatte Simson wohl noch blanko für Zweitausfertigungen liegen.

Trotzdem passt das Baujahr nicht zur Ausstattung. Der SR50 sieht eher nach Baujahr 1993 aus... Naja.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

• Wohl eher nicht. Dann hätte er den alten Rahmen Mintfarben pilgern lassen müssen und nen kompletten 93er Roller auf den neuen Rahmen umbauen.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Vielleileicht hat jemand bei einem Nachwendemodell einen älteren Rahmen verbaut, damit man legal 60 km/h fahren darf. Die Rahmen von DDR- und Nachwendemodellen sollten doch auch beim SR50 soweit identisch sein, dass dies möglich ist.

• Das ist der Nachwenderoller, zu sehen an Lack, Gabel, Armaturen, Bing, Elektrik, Blinkern, etc. Kumpel hatte damals den als SR80 Nachwende...

Also die Blinker und den Bingvergaser gab es auch vor der Wende. HAtte ich genau so in meinem SR50 von 86. Der Rest ist allerdings Nachwende.

• Also die Blinker und den Bingvergaser gab es auch vor der Wende. HAtte ich genau so in meinem SR50 von 86.

Ein Vergaser von Bing kann bei Baujahr 1986 eigentlich nicht ab Werk verbaut gewesen sein. Zumindest nicht bei den Modellen, die für die DDR bestimmt waren.

• Ein Vergaser von Bing kann bei Baujahr 1986 eigentlich nicht ab Werk verbaut gewesen sein. Zumindest nicht bei den Modellen, die für die DDR bestimmt waren.

Kann ich mir auch nicht vorstellen, das der Bing-Vergaser original zu DDR-Zeiten da dran war...
    In einer original Simson Reparaturanleitung, vom 31. Juli 1989, die für die Modelle: S53 (!) und den SR50/1 bzw SR80/1 ist, ist vom Bing nichts zu lesen!
    Die eckigen Blinker und das eckige Rücklicht hingegen, gab es schon zu DDR-Zeiten, auch bei einigen MZ-Modellen.

• Die Lenkerarmaturen sehen übrigens nicht mal nach 1993 aus.
    Eher 1999, weil "rundgelutscht"...
    Bing-Vergaser frühestens ab 1992.

Domino Lenkerarmaturen.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!