Na wobei 563€ pro Stück auch nicht gerade teuer sind.. Ich "befürchte" selbst du ungarn-gedrosselten Versionen werden irgendwann gerne gefahren hier. Eben weil "Alt" und der altbekannten Blase.
Ein richtiges Schnäppchen ;)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Aber bei dem Stückpreis (lässt sich sicher noch was Verhandeln) ist das ganze noch recht Ok. Wer die Kohle und den Platz über hat kann damit sicher einiges Anfangen.
-
"...Geplant war eine komplette Restauration aller Fahrzeuge im Freundeskreis"
Das kauf ich dem Herrn nicht ab.
-
"...Geplant war eine komplette Restauration aller Fahrzeuge im Freundeskreis"
Das kauf ich dem Herrn nicht ab.
Ach was. Alle Fahrzeuge stammen aus einem rauchfreien und tierfreien Haushalt.
MfG
Christian -
Naja sollte es sich bei den Angebotenen 16 Stück um "Saubere" Original DDR Mopeds Handeln die auch noch Fahrtüchtig sind wäre der Preis Top. Aber ich Denke dann würde der Verkäufer die bissl Aufpolieren und Einzeln für mind. 700€ pro Stück verschachern bzw. dann mit KBA Papieren für 800€ pro Stück. Also ist da irgendwas ziemlich Faul und man bekommt entweder Exportmodelle oder gar die ein oder andere geklaute. Am Ende gibts 1 Kaufvertrag wo draufsteht: "Privatverkauf, 16 Mopeds Marke Simson, ohne Gewährleistung/Rücknahme etc." Und schon hat man die Arschkarte und könnte nichtmal Nachweisen das man den geklauten Schrott so gekauft hat... man weis ja nie...
-
Man muss ja nicht blind die Arschkarte annehmen.
Nen Standardkaufvertrag mit 16 einzeln aufgeführten FIN, der Ausweisnummer samt Kopie des Verkäuferperso und meinetwegen nem Zeugen sichert das ganze schon ab.
Und entweder vorher oder hinterher jede einzelne beim freundlichen Exekutiven nachprüfen, sollten welche vom Laster gefallen sein, Kaufvertrag vorlegen und aufatmen.
"Ohne Gewährleistung/ Rücknahme.." ist doch ohnehin Standard, ob ne Mopete für 2 Scheine oder eine für 500€. So gut wie kein Privatverkäufer ist so dumm/ehrlich (wie man's nimmt) und hält die Rübe für etwaige Fehler hin.
-
Den Satz ohne Garantie Rücknahme oder Umtausch kann man sich eh sparen. Das ist im Bgb EINDEUTIG geregelt. Auch Privatverkäufer müssen Sachen zurücknehmen wenn der Käufer das so wünscht. Hab ich Grad durch und dazu gelernt. Nur keiner macht wegen meist sehr geringer Beträge so ein Fass auf.
-
„Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung“.
„Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit“
Fertig und Ende. Da kann einem niemand was wenn man nicht gerade kaputtes Zeuch verkauft oder falsche angaben macht.
-
Es wäre ja aber denkbar und möglich das der besagte Verkäufer einen "Blindkäufer" sucht dem er seine über die Jahre zusammengeklauten Mopeds zu nem guten Kurs "vermachen" kann. Immerhin gibt's da draußen sicher genug "Neulinge" die sich denken: "Boah Geil 16 Simsons, in die Investiere ich meine ganze zusammengesparte Kohle und verklopp die dann doppelt so Teuer wieder". Man weiß es nie. Aber Realistisch gesehen: Mit diesen 16 Simsons hätte der Verkäufer ne sehr gute Wertanlage (falls die Sauber sind etc.), und bei dem Gebäude im Hintergrund scheint es nicht am Platz zu Mangeln, die 16 Stück sind in nen paar Jährchen sicher nicht weniger wert... also irgendwas Stinkt an der Sache.
-
Mal für die Nachwelt festgehalten.
Das macht aber auch Arbeit den Karton wegzuräumen und das Moped ein wenig hübscher zu präsentieren.
Zu dem Ritzel muss ich nichts sagen.
-
Haifischritzel
-
Ja, das Ritzel hatte ich auch schon mal gesehen. Hatte kurz überlegt, ob das mehr als Kunst gemeint sein soll, denn ernstgemeintes Ersatzteil. Aber mal ein schönes Beispiel, wie wichtig eigentlich korrekte Interpunktion und Grammatik in unserer Sprache ist: "gut gebrauchter Zustand" vs. "guter, gebrauchter Zustand"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!