Ein richtiges Schnäppchen ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [quote='LordHelmchen','https://www.simsonforum.de/wbb/index.php/Thread/93467-Ein-richtiges-Schnäppchen/?postID=1495679#post1495679'

Hihi, wenn ich aber dann sehe, das ein S70 mit KBA-Papieren versehen ist, muss schon ein wenig schmunzeln :D[/quote]

Wieso ? Verstehe jetzt nicht.

Die Betriebserlaubnis muss die Dekra/TÜV für die S83 neu erstellen, quasi als Einzelabnahme.
    Da Spiel es keine Rolle wer der letzte Halter war.

• Das ist richtig, zum wieder in Verkehr bringen des Mopeds, muss das Gutachten geschrieben werden.
    Aber fürs Anmelden muss eine eidesstattliche Erklärung vom Vorbesitzer unterschrieben werden, in der er bestätigt, dass er die Papiere nicht mehr findet.
    Ich finde das auch komisch, dass es für die S70 KBA-Papiere gibt. Aber da das in Verkehr bringen meines Traktors auch mit dem Gutachten alles gut geklappt hat,
    wird das auch bei meinem S83-Rahmen ohne Papiere hoffentlich funktionieren.

Buchholz 69ers

• Das mit dem S70 war auf einen anderen (vorgehenden Post bezogen) :b_fluester:

Hm, ich dachte zulassungspflichtige Fahrzeuge bekommen ihren Wisch nur von der Zulassungsstelle :kopfkratz:

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Das ist richtig, zum wieder in Verkehr bringen des Mopeds, muss das Gutachten geschrieben werden.
    Aber fürs Anmelden muss eine eidesstattliche Erklärung vom Vorbesitzer unterschrieben werden, in der er bestätigt, dass er die Papiere nicht mehr findet.
    Ich finde das auch komisch, dass es für die S70 KBA-Papiere gibt. Aber da das in Verkehr bringen meines Traktors auch mit dem Gutachten alles gut geklappt hat,
    wird das auch bei meinem S83-Rahmen ohne Papiere hoffentlich funktionieren.

Für die Abmeldung kenn ich das wenn die Papiere weg sind.
    Auch beim Kfz-Brief, hier geht es doch nur um eine BE in der auch kein Name steht.

[
    Hm, ich dachte zulassungspflichtige Fahrzeuge bekommen ihren Wisch nur von der Zulassungsstelle :kopfkratz:

Ohne BE oder Kfz-Brief bekommst du es nicht Zugelassen , den Wisch sprich Zufassung/Fahrzeugschein.
    Bericht von der HU und ein Versicherungsnachweis, auch noch.

2 Mal editiert, zuletzt von ckich ()

• Eine S83 bekommt doch auch einen normalen Fahrzeugschein wie beim Auto. Also mit Name und Adresse des Halters. Nur einen Fahrzeugbrief gibt es nicht.
    Zumindest ist das bei meinem SR80 so gewesen. Die Stempeln ja auch bei der Anmeldung den letzten oder nächsten TÜV-Termin mit drauf usw.
    Daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die vorhandenen KBA-Papiere bei der S70 ungültig gemacht werden und man den normalen Fahrzeugschein bekommt.
    Oder wie wird das bei euren S70 gemacht?

Buchholz 69ers

• Ja richtig, die s70/83, SR80 bekommt ein Zufassung/Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil 1.
    Die bekommt man ja auch nur wenn man dazu den Kfz-Brief/Zulassung Teil 2 vorlegt und da steht auch der Name drin, im Gegensatz zu einer BE und ein Kfz-Brief/Zulassung Teil 2 ist gleichzeitig die Betriebserlaubnis
    in den Alten Kfz Briefen stand das drin, bei den neuen Zulassung Teil 2 -müsse ich selber erst nachschauen.

Die BE vom KBA oder Dekra/TÜV wird nicht ungültig gemacht, auf dieser Betriebserlaubnis beruht es ja das das Fahrzeug überhaupt eine Zulassung bekommt und damit Zufassung/Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung
    Teil 1. Mitführen braucht man die BE nicht, dafür hat man ja Zufassung/Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil 1. Auch kein Versicherungsnachweis muss man dann mitführen.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

• Ich würde sagen, der Preis ist für die Region Bayern/BaWü in Ordnung, wenn das Moped wirklich so top da steht. Bisschen handeln kann man denke ich noch. Aber mit 2000 Euro sollte man in den südlichen Bundesländern schon rechnen, wenn man eine ordentliche Simson mit Papiere haben möchte und keine Baustelle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!