Ohne, da ich genau beobachten konnte dass der Rasthebel immer ordentlich einrastet. Hab den Motor nun nochmal zerlegt und das Getriebe inspiriert, alle Kugeln waren an Ort und Stelle, aber auch im ausgebauten Zustand funktionierte das Schalten durch drücken oder ziehen am Ziehkeil nicht.
Ich habe die Hohlwelle dann von den Losrädern getrennt und wieder zusammengebastelt, und dann funktionierte es.... Ich bau jetzt ein 4 Gang Getriebe ein.
Dazu eine Frage, benötige ich dazu auch die Kupplungswelle? Ich hätte jetzt die Hohlwelle mir den Losrädern (ja eigentlich nur 2+3.Gang)die dazugehörigen Festräder und die Schaltwalze?
Ursachen für nicht funktionierende Schaltung m531
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
reicht
-
Abschließend hab ich auch den Fehler im Getriebe gefunden. Ich habe eben die akf Explosionszeichnung studiert und festgestellt, dass ich die Distanzhülse von der Kupplungswelle vergessen habe.
Diese gibt es ja beim 4Gang Getriebe nicht.Wieder etwas gelernt.
-
Moin habe mir ziemlich die Zähne ausgebissen bei dem nicht möglichen einstellen der Schaltung.Habe es etliche male versucht und immer wieder gescheitert.War bestimmt über 15 Stunden in der Garage und habe mir 50 mal das Video von 2RadGeber angeguckt zum einstellen der Schaltung.Falls jemand das selbe Problem hat der sollte sich mal die schaltwalze angucken, bei mir war es der Sicherungsring den ich versehentlich falsch aufgesetzt habe im Nachhinein lag er bei mir unter der Kupplung von Öl bedeckt. Nach dem aufsetzen eines neuen Sprengring funktioniert alles wieder Top!!!
MfG
Dezibel Dietrich
-
Nur wer eigene Fehler eingesteht, hat ware Größe!
-
Mit " h " wäre es noch größer !
-
Oh, ein Rechtschreibexperte!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!