Bekomme den Motor einfach nicht zum laufen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Alles klar dann 1,5mm vor OT die Zündung einstellen...

Durchgang am Unterbrecher geprüft -> Messgerät piept stets und ständig, egal ob Unterbrecher offen oder geschlossen

Wenn du den durchgang prüfst muss es eigentlich aufhören zu piepen wenn der Unterbrecher öffnet bzw offen ist wenn ich jetzt richtig überlege..

Mfg

Viele Simsons gehabt.... Bestes Projekt 2006/2007 SRBB3 Malossi--SR/WERX.... 8)

• Mach mal alle Kabelösen vom Unterbrechen ab. Jetzt kannst du ohne diese Fehlerquellen genau prüfen ob und wann er öffnet. Am besten mit Lichtkreis und Zünduhr. Finde ich am genausten. Abblitzen wenn du die Möglichkeit hast. Ist aber meist nur die Bestätigung sehr sauberer Einstellarbeit. Zuerst muss es aber funken. Wann ist dabei erstmal vollkommen egal.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Er hat ja oben geschrieben kommt ein kräftiger funken deshalb ist es etwas seltsam das se kein Mucks macht...

Ist denn die Zündkerze nach dem Start versuch nass oder trocken?...

Mfg

Viele Simsons gehabt.... Bestes Projekt 2006/2007 SRBB3 Malossi--SR/WERX.... 8)

• War auch mehr allegemein. Mache sie doch nochmal richtig trocken und dann probier ob sie feucht wird. Müsste beim Kicken aber auchvaus dem Kerzenlicht kommen ohne Kerze drin. Kann Benzinmangel sein.

• Moin Leutu

Hab die Zündung jetzt auf 1.5mm v OT gestellt. Aber es passiert trotzdem nix. Nich ein mucks macht er.

Eine Frage hätt ich da noch. Beim kicken habe ich gemerkt dass an der zündkerze so eine schwarze Suppe rauskommt. Kann das Getriebeöl sein? Nich dass der kolben und zylinder nich dichten beim ankicken.

Allerdings hätte der kompressionstest ja dann auch schon schlecht ausfallen müssen oder?

• Das ist Benzin, das ist gut. Wechsel mal den Kondensator, auch wenn er funkt. Hab mich auch mal irre gesucht bis auch auf den Fehler kam...

• Ganz doofe Idee.
    Arritiere die Grundplatte mal genau mittig in ihren Langlöchern.
    Dann achte darauf, dass der Unterbrecher am weitesten Punkt nur 0,4mm offen ist.

Meist springt der Motor dann an. Natürlich nicht sauber eingestellt, aber du hast einen Richtwert um ihn dann richtig einzustellen.
    Ich habe auch oft das Problem gehabt, dass trotz genauer Einstellung nicht viel kam. Dann mal aus Frußt es so gemacht und, naja, auf einmal war er da.
    Danach konnte ich in Ruhe an die Werte kommen.

Und pass auf, dass die Aufnahmen der Kabel am Unterbrecher nicht irgendwo an den Seiten Kontakt haben.
    Ist mir auch schon passiert.

Kleiner Tipp:
    Du kannst auch den Mittelteil eines alten Polrades von der Schwungmasse trennen.
    Dann hast du nur das Nockenstück. Damit lässt sich alles viel einfacher einstellen, da man an alles rankommt.

außen Pfui
    innen Pfui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!