Elektrikprobleme mit gekauftem s51

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  • Alternativ kannst du ja auch Tacho- und DZM-Beleuchtung (beide grau/rot) aus der Steckleiste rausziehen und auf die Scheinwerferspule (rot/weiß) klemmen. Damit machst du wieder 4W gut (und die Instrumentenbeleuchtungen leuchten nur bei laufendem Motor).


    Dann würde die 21W-Spule mit 9W (4W Standlicht + 5W Rücklicht) belastet => 12W "Rest", was 1A für die Batterieladung übrig bleibt, wenn nicht gebremst wird.
    (ggf sogar das Bremslicht mit auf "Batterie" (49 des EWR oder 15/51 vom Zündschloss) anklemmen)



    (wie du siehst, gibt es schon einige Lösungen)

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

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