Zündunterbrechung bei Powerdynamo für Alarmanlage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich will in meine 2er Schwalbe eine Alarmanlage mit Zündunterbrechung einbauen.Als Zündung habe ich eine Powerdynamo.Die ist ja ähnlich wie die Vape.
    Jetzt suche ich das Kabel,wo ich die Zündung unterbrechen kann.An der AA habe ich dafür 2 Kabel.Ein Graues und ein Pinkes.Das Graue soll zur Zündspule und das Pinke zum Zündschloss.
    Bei meiner 1er Schwalbe habe ich ein Vape verbaut und auch eine AA mit Zündunterbrechung.Da habe ich die weiße Steuerleitung von der Grundplatte zur Zündspule unterbrochen.Das funktioniert auch.
    So ein weißes Kabel habe ich ja auch an der Powerdynamo.Könnte ich da hier auch die weiße Steuerleitung (ich vermute mal es ist auch so aufgebaut wie die Vape) verwenden?

• Ja, der Zündungsteil ist baugleich wie die Vape. (Nur, das PD eine potentialfreie Lichtspule hat)
    Also "unterbrichst"* du auch hier den Abstellkontakt, der an die 2 des Zündschlosses geht.

*) unterbrechen => ???
    Nö, einfach das Kabel von der 2 abziehen und direkt mit grau der AA verbinden (ggf in der Klemmleiste?) und dafür Pink der AA an der 2 anklemmen.
    (Den Rest (orange, die beiden Gelben usw) wie gewohnt anklemmen)

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!