Meine KR 51/2L

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habs im Netz schon paar mal gesehen (selten), ist somit wohl keine Einzelanfertigung. Berichtigt mich aber, wenn ich falsch liege!!

Am Knieblech gibt es keine Probleme. Solange die Schwalbe nicht extrem schräg steht, und somit viel Last drauf kommt, passt das. Man sollte aber die untere Verstrebung dran haben. Die lenkt die Kraft noch bissl ab;-).

• Ganz schön still hier... das werde ich mal ändern ;) !

Zum aktuellen Stand: Die Schwalbe hat von "Hohner" einen 60/4 Kanaler bekommen, den ich gute 300km eingefahren habe. Auspuff wurde dazu auf AOA2 umgebaut, 19er BVF, und Lufi-Umbau,Gemisch 1:40. Damit bin ich nun schon ganze 600km nach Neuaufbau (inkl. 300km Einfahren) gefahren. Problemlos, außer Bremszüge nachstellen!!!! Ich bin rundum zufrieden, und jeder Meter zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht :D .

So auch heute, auf einer 50km-Runde...aber genug gelabert...Bilder sprechen mehr als Worte...

• Schickes Gerät. Was machst spitze mit dem Zylinder?

Megane 2 RS
    Schwalbe KR51/2 (S70), 12V E Zündung+Elba+EWR->Zugpferd für den MKH :thumbup:
    Star SR4-2/1 63ccm :pilot:, 6V E Zündung+Elba

• Schöne Schwalbe!
    Was mich interessiert: Genügt die Sitzbank theoretisch (theoretisch, da ich keine Soziusfußrasten sehe) noch für zwei kleine Ärsche (Zweisitzer)?

• Danke!!

Mit normalen 15er Ritzel fährt sie lt. GPS 87km/h. Reicht mir aus, um kurz mal paar japanische Roller zu versägen :D.

Auf der Sitzbank könnten theoretisch auch 2 Leute sitzen. Habs mit meiner Bruder schon getestet. Langstrecken würde ich zu zweit aber nicht machen, da der Fahrer recht weit vorn Platz nehmen muss. Ich sitze lieber mittig, bzw. etwas weiter hinten. Alleine sind 1,5-2h am Stück vom Komfort her aber kein Problem.

• Hey Doc,

zunächst erst mal folgendes: ich finde deine Schwalbe absolut geil. ich meine die Farbkombi ist jetzt nicht so ganz meins, aber a.) ist das Geschmacksache, b.) muss das nur dir gefallen und c.) finde ich, dass die Farben gut rüberkommen.

ich habe eine Frage: ich suche noch nach einer guten Möglichkeit, an meiner /1 einen seitenständer anzubringen. Deine Variante erscheint mir da eine gute Lösung, wenn man sie an der rechten Motorseite anbringt. Könntest du vielleicht ein paar Bilder machen? Oder sie mir in meinen Thread laden?

Gruß,

Janek

• Danke!!!
    Ich werde versuchen am Wochenende Bilder zu machen. Eher schaffe ich es nicht, da ich unterwegs bin.

Warum willst du den Ständer unbedingt auf die rechte Seite machen?

• Ich dachte (nachdem ich relativ viele Beiträge zu diesem Thema gelesen habe), dass bei einer einser Schwalbe sofort Öl an der Kickstarterwelle austritt, wenn sie nach links geneigt schräg steht. Habe dann aber mal kontrolliert, wie schräg die Schwalbe auf einem Seitenständer überhaupt stehen würde, und ich behaupte einfach mal dass das wenn man kein "Meine Schwalbe muss auf dem Ständer stehend einen Winkel von 45° zum Boden haben, schaut ja geil aus" - Tuningjunkie ist, an dieser Stelle nicht mehr (oder vernachlässigbar wenig) Probleme verursacht als wenn die Schwalbe auf dem Hauptständer steht.

Links macht sowieso mehr Sinn, da man (ich speziell) ja eigentlich grundsätzlich von links auf die Schwalbe aufsteigt und nach links auch wieder absteigt. Von daher: Lösung für links ist vollkommen in Ordnung!

Gruß,

Janek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!