Moin! Bin ja schon etwas länger hier angemeldet, habe immer fleißig mitgelesen, und auch sehr viele nützliche Tipps bei Problemen bekommen. Nun möchte ich Euch gern meine KR51/2L vorstellen.
Zum Mopped: Habe die Schwalbe 1998 von meinem Onkel bekommen. Original war sie mal kirschrot, bevor er sie mit der gelben Spraydose "bearbeitet" hat. War mir damals egal...hauptsache das Ding ist gefahren. Und das tat sie recht gut. Irgendwann kam dann natürlich der AUtoführerschein, und der große Moppedschein, so dass die Schwalbe in der Garage stehen blieb. Verkaufen wollte ich sie aber nie!!!
Nun habe ich mich letztes Jahr dran gemacht, die gute zu zerlegen, und so gut es geht wieder nach MEINEM GESCHMACK aufzubauen. Ich weiß, dass hier viele Original-Freunde unterwegs sind, und die sicher den Kopf schütteln werden. Aber immer nur original kann jeder, und dann fahren nur gleiche Schwalben durch die Gegend. Insofern vllt. etwas Verständnis für den nicht-Originalo AUfbau . Mein Gedanke war es, eine alte Schwalbe in neuen Glanz erstrahlen zu lassen, bei der Qualität der Teile aber nicht auf gute DDR-Qualität zu verzichten. Daher kamen auch nur ganz wenige MZA-Nachbauten zur Verwendung...wie z.B. neuer Kabelbaum, Griffe, Blinker, Kette, Kettenschläuche, Mitnehmer, Lager + Buchsen, neue Speichen u.a. Kleinteil. Der Rest wurde vom Altfahrzeug übernommen.
Stoßdämpfer habe ich bei gewünschter Tieferlegung aus dem Zubehör genommen. Vorn sind es 26cm, hinten 34cm. Ist moderat, und somit noch gut fahrbar. Tank wurde entrostet, und versiegelt. Der Rahmen, sowie das Blechkleid und Felgen bekamen ihr neues Gewand von Kädix. Nochmal VIELEN DANK dafür. Die Sitzbanlk habe ich von Hr. Jeserich anfertigen lassen...der wie ich im Nachhinein gesehen habe, auch hier im Forum ist. Auch dafür nochmal VIELEN DANK!!
Aktuell steckt noch der originale S51 4-Gang drin, wobei ich gerade mit Hohner in Kontakt stehe, dass er mir was schönes alltagstaugliches schleift!
Aber nun seht selber...Bilder sagen mehr als 1000 Worte !