Wie hat es sich bei dir bemerkbar gemacht?
Bei meinen rupft die Kupplung letzte zeit schon mal wenns kalt ist..
Weiß nicht ob es das ZMS oder ein defekt an der Druckplatte/Ausrücklager ist.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wie hat es sich bei dir bemerkbar gemacht?
Bei meinen rupft die Kupplung letzte zeit schon mal wenns kalt ist..
Weiß nicht ob es das ZMS oder ein defekt an der Druckplatte/Ausrücklager ist.
Defektes zweimassenschwungrad merkt man wenn er im stand vibriert oder schüttelt, wenn’s ok ist merkt man ja garnicht das der Motor läuft. Zudem kam in letzter Zeit dazu das man es beim beschleunigen merkt sowie bei konstanter Geschwindigkeit auf der Autobahn, so ca 110-120kmh. Kupplung stauch nich mehr so gut, aber das sind halt die Kilometer
Wat haste denn mit dem großen Verdichter vor? Strahlkabine und Lackierhalle?
Gab es günstig ![]()
weiterhin wie gehabt, evtl etwas mehr strahlen
so, lange nichts mehr hören lassen.
die suzuki hat inmittlerweile tüv und hat auch schon nen paar Kilometer drauf bekommen. Am Lt gab es die Neuerung auf 16“ Felgen, etwas unkonventionell durchgeführt aber muss nun mal, fährt sich angenehme, man bekommt besser Reifen im Ernstfall und nebenbei sieht es auch besser aus. zwischezeitlich nich ein bisschen was an blecharbeit erledigt was vom Vorbesitzer nicht ganz so schön erledigt wurde. Hier frage ich mich noch warum, Reparaturbleche vorhanden und nicht teuer. Nungut, wenn es ein paar Grad wärmer ist kommt Lack drauf und fertig.
Am deutz geht es nur schleppend voran, ein ziemliches Durcheinander auf den ersatzteilmarkt mach mir da zu schaffen, aber es wird. mein gestecktes Ziel der Fertigstellung werde ich nicht einhalten können, aber das ist nicht wild, wird’ er hält zur Holzsaison fertig.
zwischendurch noch ein Russengespann hier gehabt und zum laufen gebracht, unvorstellbar was da in Kiew zusammengezimmert wird, aber scheint ja halbwegs zu laufen, mein Fall wäre so ein Eisenschwein wohl nicht.
edit: Bilder sind etwas durcheinander, aber man sollte es den Fahrzeugen zuordnen können
Haaaaaaallooooooo Echooooooooooooo
naja, immer mal wieder in der Werkstatt zu gange, die Arbeit wird nicht weniger und einiges wartet auf Vollendung,
nungut, zuletzt kam noch ein schwälbchen angeflogen, das werde ich Stück für Stück komplettieren. Der Deutz schreit auch förmlich danach fertig zu werden, der Motor ist jetzt sogut wie fertig, neue Zylinder, Kolben. Die Köpfe sind überarbeitet, neue Ventile eingeschliffen. Ventilspiel ist auch eingestellt, neue einspritzdüsen abgedrückt, bin gespannt wie er klingt wenn er das erste mal anläuft.
ansonsten wieder mal Passat geschraubt, Klimalüfter defekt, sorgt bei Sommerlichen Temperaturen für sehr warmen Motor, nicht mein Fall, die Reparatur aber wieder sehr umständlich, einmal alles auseinander bitte.
Auch was ganz neues durfte Einzug halten, eine neue Säge, die MS181 war teils ganz schön überfordert im Wald, jetzt gesellt sich einen MS 291 dazu. auf den Foto mal Im Vergleich mit der 181 zu sehen
dann ist mir noch ein neues Rad vor die Flinte gekommen, im Frühjahr wird die italienische Schönheit ausgeführt.
Alles anzeigenHaaaaaaallooooooo Echooooooooooooo
naja, immer mal wieder in der Werkstatt zu gange, die Arbeit wird nicht weniger und einiges wartet auf Vollendung,
nungut, zuletzt kam noch ein schwälbchen angeflogen, das werde ich Stück für Stück komplettieren. Der Deutz schreit auch förmlich danach fertig zu werden, der Motor ist jetzt sogut wie fertig, neue Zylinder, Kolben. Die Köpfe sind überarbeitet, neue Ventile eingeschliffen. Ventilspiel ist auch eingestellt, neue einspritzdüsen abgedrückt, bin gespannt wie er klingt wenn er das erste mal anläuft.
ansonsten wieder mal Passat geschraubt, Klimalüfter defekt, sorgt bei Sommerlichen Temperaturen für sehr warmen Motor, nicht mein Fall, die Reparatur aber wieder sehr umständlich, einmal alles auseinander bitte.
Auch was ganz neues durfte Einzug halten, eine neue Säge, die MS181 war teils ganz schön überfordert im Wald, jetzt gesellt sich einen MS 291 dazu. auf den Foto mal Im Vergleich mit der 181 zu sehen
dann ist mir noch ein neues Rad vor die Flinte gekommen, im Frühjahr wird die italienische Schönheit ausgeführt.
Kettensägenmassaker Teil 1 oder Teil 2 ? ![]()
Brennholzmassaker ![]()
Ah, VAG in der Reparatur also genauso kuhl wie bei nem Franzosen. Wenn du schon mal alles offen hast, kannst ja gleich noch Staub wischen :D. Schickes Schwälbchen, für den Eigenbedarf oder Kundenfahrzeug?
Das Teil wandert erstmal in Regal nach der Komplettierung , Grundsicherung sozusagen
Lieber im Alter an Armut leiden als ne Schwalbe besitzen 
Muss ja nicht für mich selbst sein
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!