Gefälschte Papiere?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann hat die Null an der Stelle aber ein Loch gehabt.

Da kann man's jetzt drauf ankommen lassen. Entweder die Exekutive glaubt das mit dem Zahlen einschlagen üben bei ner Kontrolle, oder man holt sich ein neues Schild.

• Entweder wusste der Vorgänger nicht, das man den Hebel am Bremsschild mal eine Rastung weiterstellen kann, oder es wurde immer weitergedreht und die Backen sind total runter. Die würde ich als allererstes sichten wollen. Ich hoffe, Du hast für das Möp nicht mehr als 3-400 Öcken abgelegt. Ich würde die komplett zerlegen und neu aufbauen.

• Fest steht nur, daß kein normaler Mensch auf die Plakette direkt
    was reinmeißelt

Das sollte allerdings stimmen. Bei Vergleichsbildern steht das CM50 auch direkt hinter dem IFA Kombinat. Es sei denn, das wurde vergessen und man hat zur Not zu den Schlagzahlen gegriffen. Ansonsten vlt. doch ein neues Schildchen, dann spart man sich das Nachgefrage.

Hier kommen anscheinend immer mehr Einwürfe was das Moped angeht. An den TE, hast du irgendwas um nachzuweisen, dass du das Moped bei besagtem Händler gekauft hast?

• .

Einmal editiert, zuletzt von _Julian_ ()

• Das wird dir das KBA dann schon mitteilen. Diese Mitteilung kannst Du ja dem Verkäufer unter die Nase halten, zusammen mit der Anzeige wegen Betruges, wegen vortäuschung falscher Tatsachen (gefälschte Papiere). Dein Zeuge kann doch den mündlichen Kaufvertrag bestätigen. So schlechte Karten hast Du nicht. Ein Vertrag kann auch mündlich geschlossen werden.

Wenn Du eine ABE kriegst, nuja, Möp zu teuer gekauft, aber der Winter ist ja noch lang. Es gibt an der Simmi nix was nicht zu reparieren geht. Zerlegen, sichten, Rahmen pulvern zusammenbauen. Alles was da so schwarz getüncht ist (Räder, Ankerplatte) holst Du chemisch runter und polierst es, bzw gibst es zum polieren oder glasperlen, je nach Geschmack. Muss ja nicht alles auf einmal sein. Positiv dabei, wenn Du Dich selber einmal durch die Karre durchgearbeitet hast, weißt Du, das alles in Ordnung ist.

Einmal editiert, zuletzt von Waldmensch ()

• Ich hab zwar ein paar Bilder mit dem Moped, wo eindeutig seine Scheune zu erkennen ist, und ein Bekannter war beim Kauf ebenfalls mit dabei, aber ob das jetzt als Beweis zählt wage ich mal zu bezweifeln.

Das meinte ich zwar nicht, aber das mit deinem Zeugen ist schon mal ein Anfang. Ich meine eher sowas wie E-Mail Schriftverkehr, ein Angebot im Netz, in der Zeitung, wo auch immer. Etwas das überhaupt erstmal nachweist, dass der Verkäufer das Moped auch besessen hat.

Soweit ich weiß, und das hat mir meine Versicherung auch mitgeteilt, gibt es keine vollständige Liste, aller jemals hergestellten Fzg-Nummern von Simson. Wenn kein "H" im Typenschild auftaucht, gibt es keinen aktiven Hinweis darauf, dass es möglicherweise ein Export war. Selbst wenn das KBA ein Foto vom Typenschild verlangt, haben die Mitarbeiter keine Möglichkeit das zu prüfen. Bei gestohlenen ist es auch eher die Polizei, die das bei einer Kontrolle finden könnte. Selbst fiktive Nummern, könnten bis anno domini legal herumfahren, wenn nicht per Zufall eine gestohlene Nummer erwischt wurde oder die legale "angeblich" fiktive Nummer, tatsächlich existiert und später als gestohlen gemeldet wird.

Was ich mich eher Frage ist, ob der Rest vom Moped dann nicht auch so einen miserablen Zustand aufweist.

• Poste doch mal ein paar "Ganzkörperfotos". Selbst wenn es Dir wehtut, das die Karre hier verrissen wird, sind es doch Argumente und eine Mängelliste für Dich. Egal ob Du sie gegen den Verkäufer einsetzt oder als ToDo Liste für Dich selbst.

• .

Einmal editiert, zuletzt von _Julian_ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!