Hallo.
Vlt. hat es der eine oder andere schon mitbekommen das ich mir einen Motor von SM gekauft habe mit 105ccm. (aus privater Hand und wohl ursprünglich von Schmiermaxe) mfg SimonS93
Hab ihn jetzt geöffnet und festgestellt das Kolben und Zylinder total kaputt sind 1mal geklemmt und dabei wahrscheinlich auch alles andere kaputt gegangen ist.
Es ist alles Standard S50: Kurbelwelle, Primär, Kupplung etc. nur der Rumpf ist aufgebohrt mit dem Zylinderkit. Quasi so billig wie möglich das sich alles noch dreht
und den Preis für einen SM Komplettmotor abgesahnt. Wie verhalte ich mich jetzt am besten habe ich irgendwelche Rechte etc.
Bin Azubi und habe 2Jahre drauf gespart. Hoffe mir kann jemand helfen.
Mfg
Betrogen... Komplettmotor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Anzeige bei der Polizei wegen betrug stellen.
Evlt Anwalt einschalten
-
Wer ist SM?
-
Abkürzung für Schmiermaxe.
Hat man da überhaut ne Chance recht zu bekommen? -
Was sollen wir sagen,wenn wir nichtmal die Artikelbeschreibung kennen.
Wenn es nur heißt,es ist ein Motor mit 105ccm und er hat 105ccm,ist alles ok
-
Wenn Du vielleicht/hoffentlich über PayPal bezahlt hast, Käuferschutz beantragen. Allerdings wird der Verkäufer wohl clevererweise nicht über PayPal abgewickelt haben. Bei solchen Beträgen ist ein Kaufvertrag mit Zustandsbeschreibung nicht schlecht, auf den man sich berufen kann.
-
in seinem online-shop bietet er zum Beispiel garkeinen 105ccm Komplettmotor an.
-
Hast du eine Rechnung zum Motor bekommen? Und wenn ja, was steht da drauf?
-
Du Brauchst eine Rechnung die beweist, das du es dort gekauft hast.. Dann steht er als Händler in der gesetzlichen Gewährleistungspflicht.
Dann ist wie schon vorher gesagt wichtig, wie dir der Motor verkauft wurde, also was in der Artikelbeschreibung stand. (lief der Motor denn? Warum hast du ihn komplett demontiert?)
Wenn er aber behauptet, das Ding ist genau so wie es sich gehört bist du in der Beweispflicht . Mit anderen Worten Gutachter engagieren. Dann kann er noch behaupten, die Schäden kamen von dir, insbesondere weil du den Motor bereits auseinandergenommen hast. Wie gesagt wenn was kaputt war dann wäre SM in der Gewährleistungspflicht. -
Wir sollten wohl erst einmal klären ob der Motor direkt von SM kam oder ob es ein gebrauchter war den er von einem Privaten gekauft hat.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!