Kupplungspaket sitzt fest....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich hab folgendes Problem mit meiner S51:
    Wollte mir ein neues Primärritzel & Kupplungskorb einbauen, aber bekomme jetzt nicht das Kupplungspaket runter.
    Ich hab alle 4 Muttern auf der Druckplatte und die darunter liegende 6-kant Mutter gelöst, aber es will nicht runter kommen.
    Habs mit leichtem Rütteln, ziehen und gespannter Tellerfeder versucht.
    Der Kupplungskorb an sich ist schon locker aber eben das Paket nicht.
    Kann mir jemand von euch helfen?

• Ja hab sie falsch herum drauf gesetzt und mit 2 gegenüberliegenden Schrauben angezogen.
    Ne es sitzt alles noch an seinem Ort der Bestimmung. Ich meinte damit das der Kupplungskorb spiel hat, sich also 3-5mm nach vorn und hinten schieben lässt, das Paket aber weiterhin bombenfest sitzt.

• dann ist doch alles klar.

Manchmal sitzen die Mitnehmer so fest auf der Welle und haben sich verkeilt, dass die wie bei dir nicht richtig abgehen. Kupplungsabzieher ( Ruck Zuck selbst gebaut ) ist dann das beste. Notfalls kleinen Bolzen in die Kupplungswelle, Abdeckplatte auf Kupplung und dann mit etwas längerem 6er Bolzen langsam abziehen, ist dann zwar über die Tellerfeder abgezogen, aber notfalls kann man das so machen ( aber vorsichtig: wenn dann kommt die mit einem kräftigen Ruck )

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!