50ccm Optimierung nach Motorschaden

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  • Hallo Leute


    ich hab schon in einem anderen Bereich zu diesem Thema angefragt und mir wurde der tuning Bereich empfohlen nun nochmal an euch wissenden eine frage


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    Ich hatte ein Motorschaden und war seit dem auf der Suche nach neuen Ersatzteilen, ich hab da so ein paar Ideen und wollte mal nach fragen was ihr davon haltet unteraderem hab ich noch ein paar Sorgen vl könnt ih mir dazu was sagen.




    Also Ich fahre eine S51 B2 Mit Vape


    Ich hatte nun vor da sich nach 300000 km auf der Rückfahrt mein Nadellager an der Kurbelwelle Zerfetzt hat mal was neues aus zu probieren. Ich mach das mal in einer auflistung dann ists übersichtlicher


    Kurbelwelle mit gestopften Löchern (Sportkurbelwelle)
    MS50 zylinder ; S51Zylinder mit MS50 steuerzeuten (kein geteileter einlass) ; Normaler S51 Zylinder mit optimierten Steuerzeiten und Laufbuchse
    Zylinderkopf mit Optimierter Quetschkante (0,8mm-0,9mm)
    Megu Kolben mit 2 ringen



    Ich hab die auswahl zwischen 3 Zylindern, nun ist es so das der MS50 Zylinder ein bisel teurer ist, dann giebt es noch den S51 Zylinder mit MS51 steuerzeiten aber ohne geteilten Einlass wo der verkäufer jedoch behauptet das er dieser selbe leistung hat jedoch das kolben hemt weniger gestützt wird wie beim geteilten einlass beim MS50 ( kann ich nicht einschätzen)
    und einmal den Optimierten S51 Zylinder mit überarbeiteter laufbuchse und steuerzeiten.


    Sooooooooooooooooooooooooooooooo........ jetzt frag ich mich kann ich mir das geld für den MS50 spaaren da ich ähnliche leistungs werte mit den anderen beiden zylindern bekomme bzw mit dem Optimierten S51 Zylinder? oder anders..... ist das möglich? bevor ich mir was überteuertes hole obwohls nicht nötig wäre






    so nun meine sorge ich kenne einen der es mit der leisung bzw mit dem Spaltmaß übertrieben hat. Und ihm ist der zylinder samt Stehbolzen aus dem Zylinder geflogen........... :panic:
    meine frage ist ob die kombination so passt oder ob mir selbiges onder ähnliches passieren könnte mit sportkurbel welle und ms50 zylinder+optimierte quetschkannte (0,8mm-0,9mm)
    wie gesagt es ist meine erste regeneration habt mitleid mit mir :D , fals die sorge überflüssig ist.... im mein nur, auch ein simson motor hat in seiner stabilität grenzen :D"



    Danke im vorraus


    SchwarzeLanze

    Braune Haben Bessre Laune

  • 1. nehm nicht die Plastewelle sondern eine normale. Die Wuchtung hat da noch weniger hin und ohne was zu testen bringt diese Welle auch kein Leistungsplus oder sonst was positives.


    2. lass dir keine ebayzylinder aufschwazen, so meine Meinung. Hol dir einen Sportzylinder, das ist in etwa das selbe und da hast du auch Diagramme, als von noname Verkäufern etwas zu erwerben


    Die locken doch nur damit das es ms50 sz sind weil alle originalfetischisten bei 50ccm bleiben wollen aber ganz geil auf ms50 Zylinder sind.


    Dann noch was, 300000km ? coole Sache :D

  • lies dir maldie Forenregel durch, was Doppelpost angeht


    Desweiteren mal die angepinten Beiträge lesen
    da steht soviel drin was den Bereich angeht
    lesen und verstehen anschliessend umsetzen

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • ms50 mit zwei ringen ist quatsch, nicht ohne grund hat der ab werk nur einen, wenn du weisst, wer bei ebay dahinter steckt, isses ok, weisst du es nicht, dann lasses. Ein s51 drueckt mit MS50 Bearbeitung 75, eine Schwalbe ueber 70 gps kmh, mit Null Aenderung an Zuendung, Ansaug, Auspuff, es muss wenig gemacht werden, aber es sind nicht nur die Steuerzeiten.

  • @Moderator
    also ich hab zum ms 50 nichts viel gefunden außerdem geht es um einen direkten vergleich und individuelle fragen meinerseits




    @lasernst Danke dafür dann frag ich hier nochmal geht da denn noch mehr als die ms50 steuerzeiten ohne jetzt den Verbrauch unnötig in die Höhe zu treiben. ich denke mal wenn man beim ms 50 die Resonanz anpasst dürfte man so 80 schaffen und dann kommt noch die sport Kurbelwelle und die optimierte quetschkannte



    und stimmt das wirklich das zwischen den ms50 und s51 (ms50 steuerzeiten) kein Unterschied giebt außer das das kolben hemt mehr durch den geteilten einlass gestützt wird?

    Braune Haben Bessre Laune

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