50ccm Optimierung nach Motorschaden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Darf man fragen, wo du einen MS50 Zylinder gefunden hast? Und was der kosten soll? Da die zylis ja nun schon extrem selten sind.

Ist das für dich Pflicht nen 50ccm Zylinder zu nehmen, ansonsten gibts ja mehrere Alternativen der 60er Riege, die mit 80km/h angegeben sind.

PS. Warum gibt's eig zwei Threads zum selben Thema: -Motorschaden seit Paris-Regeneration

• Das Fahrzeug an sich ist schon weiter entwickelt, Bremse, zfb, usw, trotzdem ist der 5Gang immer noch der alte Block, der Kühlkörper ebenso. es sind nicht nur die SZ sondern auch die Breite und Geometrie des Auslasses anders. ob der Steg nun das kippeln verhindert oder nicht, sei dahin gestellt, jedoch kostet er Querschnitt.

• also das Material bzw die Qualität der laufbuchse soll besseren

was bewirkt denn so ein Querschnitt Verlust? ich mein dass die Fläche des einlasses gleich große ist nur das er jetzt geteilt und nicht wie bei original zusammen ist

2 Themen weil ich hierhin in duesen bereich empfohlen wurde

Braune Haben Bessre Laune

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzelanze ()

• also der ms50 ist ein anscheint seltener zylinder der in der nachwendezeit produziert wurde und bis zu 5,7 PS erbringt der zylinder gehörte zum simson sperber (die wie eine motocross aussieht ) und die 5,7 PS wurden mittels einem rizel was eine höhere Übersetzung hatte gedrosselt so das das Ding nur noch 50kmh fuhr , und die Simson sperber hatte einen anderen auspuff

jetzt ist es so das dieser zylinder ziemlich gut auf die s51 passt ... und ich möchte daher erfahren was auf mich zukommt wenn ich den verwende oder was alles optimal iert werden müsste/sollt

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzelanze ()

• son video gibetjetz auch

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• muss es denn eine MS50 NAchbildung sein? Die Tuner ( auch hier im Forum ) bauen dir einen Zylinder nach deinen Vorstellungen und was du machst ist ja egal, Tuning ist Tuning also Strafe gleich Strafe, egal wie weir man es treibt...

und ja der MS50 Zylinder ist recht selten, hatte auch erst 2 in der Hand zum Bearbeiten... liegt aber weniger an dem Zylinder, mehr an der Seltenheit des Modells in das er gehört

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Sag einem Tuner was du möchtest und du wirst es bekommen! Vergiß nicht, Mehrleistung muß auch gebremst werden. Nicht ganz umsonst hat der Sperber eine Scheibenbremse!

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• ja wieviel ps ist es wirklich aus 50 cm,leisen Schaldämpfer,ori lufi,und 16 BVF denn wirklich möglich bei breitbandnutzung und zweikanal ?
    TKM und RZT versprechen zwar einiges aber unter o.g.bleibt es eher bescheiden.
    dieser Sperber Zyli ist für mich bislang als Mythos unterwegs.
    ich glaube da war auch ein anderer Auspuf in Spiel..

Einmal editiert, zuletzt von andreas67 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!