Umfrage Interesse an Simson Teilen zur Ausbesserung von Schwachstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was würdet ihr für einen funktionierenden Schließhaken für S51 Seitendeckel ausgeben wollen? 23

1. Maximal 3€ (15) 65%
    2. Bis zu 5€ (6) 26%
    3. Gar nichts, brauche ich nämlich nicht. Gibt inzwischen genug Alternativen (1) 4%
    4. Gib mir eine vollständige Zeichnung und ich baue mir das selbst (1) 4%
    5. Weniger als 1€ (0) 0%

Hallo zusammen,

mein Name ist Sebastian und ich habe mich vor kurzem als Dienstleister beworben, da ich nun regelmäßig Teile für euch herstellen möchte.
    Sobald das genehmigt ist, habe ich vor euch lasergeschnittene Spezialwerkzeuge und Zubehörteile anzubieten. Dazu gehören Teile, die übliche Schwachstellen beseitigen können. Ich hab da ein Paar Dinge im Hinterkopf, aber da das jetzt mein erster Versuch einer 'Marktanalyse' ist, fange ich mal mit was ganz kleinem an ob es grundsätzliches Interesse daran gäbe.

Und zwar handelt es sich um einen Schließhaken für die Nachbau Seitendeckelschlösser der S51. Mit ist oft genug der blöde Deckel abgefallen, originale Schlösser gibt es kaum noch, das für die MZ kannte ich noch nicht, daher hab ich mir einen neuen Haken gebaut. Danach war Ruhe.
    Es gibt ja schon einige Nachbauanleitungen, aber wer nun mal nicht die Möglichkeit dazu hat und kein neues kaufen will, dem möchte ich hier eine Alternative anbieten, lasergeschnitten, einbaufertig und aus V2A Edelstahl

Schreibt einfach was ihr von meiner Idee an sich und von dem Haken im speziellen handelt.

MFG
    Sebbi

• Sinnvoll wäre auch die der Vogelserie Star, Spatz,Habischt,Sperber die das selbe schloss Nutzen.

Wobei hier Wiederum auch für die ddr schlösser bedarf bestehen dürfte.

Einmal editiert, zuletzt von s50b2e ()

• Passt das Nachbau Vogelschloss auch nicht oder verschleißen / rosten die Zungen tatsächlich weg? Sieht ganz schön kompliziert aus der Haken, da bräuchte ich jemanden, der mir das für einen Tag zum abzeichnen ausleiht und ein paar freiwillige zum Testen.
    Die brauche ich auch für das S51 Schloss, da ich momentan keine S51 habe (Ich arbeite aber dran 8) ).

Danke schon mal für die Resonanz bis hier

• So, der erste Prototyp ist hergestellt:

Dummerweise habe ich momentan keine Simson mehr, das heißt ich bräuchte eure Hilfe. Wenn jemand dieses Schloss von MZA hat und dementsprechend die Probleme mit dem verriegeln, dann hab ich einen Vorschlag:

Ihr bekommt eine Zunge gegen Versandkosten (1,45€) umsonst. Da ich nicht exact vom selbstgefeilten Teil abmessen konnte, kann es durchaus sein, das man noch etwas nachfeilen muss. Wenn ihr daher etwas ändert, brauche ich die Info, wo und etwa wie viel Material weg muss. Ein Schraubstock und ne Feile solltet ihr daher haben. Deckungsgleich sind sie aber schon mal. Das wäre die Gegenleistung. Wenn das Ding kompletter Müll ist (wovon ich nicht ausgehe), gibts die Versandkosten zurück

Wenn ihr damit einverstanden seid, schickt mir eine PN. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, insgesamt 3 2 Stück gibt es noch abzustauben :D

Gruß
    Sebastian

• Hättest du die für Vogel serie hätte ich das gern getestet.

Hab nur leider kein S-Klasse mopeds hier :/

• Gebe dir auch das Muster teil da ich jetzt wieder ein ddr schloss verbaue.

• Ich habe mein Winterprojekt ohne Schloss bekommen und jetzt hier ein MZA Schloss liegen. Ich weiß noch nicht ob ich damit ein Problem haben werde, da meine Teile erst frühestens in 2 Wochen vom Lacker kommen, und ich hier keinen linken Deckel liegen hab. Falls sich in 2 Wochen noch niemand gefunden hat, würd ich's testen. Ich lasse aber anderen gern den Vortritt, die sofort berichten können.

• Ich könnte testen . Schreib mir ne pn dann regeln wir alles weitere . Fahre jeden Tag 30km mit der guten

paintball ist wie schach nur ohne würfel :dash:

eine simson verliert kein öl. sie markiert ihr revier !

• Ich suche immer noch Tester.
    Und bitte jemand, der wirklich das Ding auf der Stelle einbauen kann, so das ich schnell Ergebnisse bekomme. So kann ich euch leider nicht helfen, da sich alles schon 2 Wochen hinzieht.

Die letzten beiden Haken gibt es umsonst, keine Versandkosten für euch also geschenkt. Aber ich möchte zeitnah wissen, ob die Dinger funktionieren. Sollten sie auch, da sie fast 100% Deckungsgleich zu meinem selbstgebauten sind aber ich kann es nicht ausprobieren.

edit 03.12 Alle Haken sind weg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!