[gelöst] Bezugsquelle für S53 OR Schwinge?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Der Betreff sagt es eigentlich. Gibt es bei irgend einem Händler diese Schwinge oder gibt es die nur noch auf dem Gebrauchtmarkt? Bei EBay und den MZA Shops habe ich nichts gefunden.

• wo ist denn der unterschied zwischen einer s53 und einer s53 OR schwinge?
    also ich hab meine schwinge als ganz normale s53 gekauft, dort ist die aufnahme für die stoßdämpfer nicht knapp über dem rohr rechts und links vom rohr wie bei der s51, sondern in der mitte des rohres ist eine platte als halterung eingeschweißt, das loch zur stoßdämpferaufnahme befindet sich bauartbedingt etwas höher als bei der s51, weil das auge vom stößdämpfer ja noch platz AUF dem rohr haben muss, bei der s51 ist es teilweise NEBEN dem rohr.

diese hier zb

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Die Aufnahme ist höher, wie ungefähr bei einer Starschwinge

• hm, bei dem link von mir ist die aufnahme ja auch schon höher als bei s51, da sieht man es aber nicht so gut. du meinst also s53 ist noch höher? würd mich jetzt mal interessieren wie groß der mittelochabstand bis oberkante rohr bei s53 und s53OR ist.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Ich kann es Dir nicht sagen. Man bekommt immer nur, wenn man mit Starschwinge irgendwo ankommt, die Aussage: "Besorg Dir doch ne S53 OR..." Wenn man aber auf die Pirsch geht, hat die niemand neu im Angebot. Optisch würde ich von der Höhe her parallelen zur Starschwinge ziehen.

• Klasse! Danke Dir! Bei Amazon hätte ich glaube zuletzt gesucht 8o

• Kurz zur Info:

Die S53 Schwinge hat das untere Auge 2cm über der Schwingenoberkante
    Die S53OR Schwinge hat das untere Auge 4cm über Schwingenoberkante.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!