Das hatte wir bei der letzten Tour auch schon überlegt: die Rügentour in Tour.
Wiederbelebung der Simson / IFA Rügentour ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dann sollten wir mal anfangen Nägel mit Köpfen zu machen!
Meine Idee, einzelne organisieren einen Tag der Tour in der Region in der sie zu Hause sind. Mein Vorschlag: eine 7 Tages Tour in den Sommerferien. Der Startpunkt muß nicht der Endpunkt der Tour sein. Dazu muß die Region festgelegt werden, die Dauer und der Termin !
Der Zeltplatz wird täglich gewechselt. Die Tagesetappen liegen bei max. 100 km. Frühstück und Abendbrot in Selbstversörgung, wobei ein Frühstücksservis optimal währe. Begleitfahrzeuge können nicht schaden.Erster Tag und Treffpunkt ist Leipzig am Völki. In Leipzig gibt es eine starke Simson Szene. Da sollte sich doch jemand finden lassen, der den ersten, eventuell auch den zweiten Tag organisiert. Über den Kyffhäuser geht es in den Harz.
Eice würde einen Tag mit Besuch des Grenzlandmuseum übernehmen. Das heißt: einen Tag hätten wir schon!
Weiter zum Brocken.Was muß der Tagesorganisator tun?
1. Einen Zeltplatz organisieren.
2. Ein Tagesziel, wo es was zu sehen gibt, organisieren.
3. die Kosten je Teilnehmer für Zeltplatz und Tagesziel müssen In Erfahrung gebracht werden.Und jetzt ihr!
-
Ok,wenn ich was hab,schreib ich hier rein+Der Alte bekommt es
-
Wenn es Richtung Norden geht , Könnte ich was am Schiffshebewerk in Finow klarmachen . Wenn es genug Leute sind auch evtl. mit dem Dampfer einmal hoch und runter .
-
Wo wollt ihr in den Harz? Könnte mein kleiner Schwager nächstes Jahr zumindest mitfahren! Und ich und meine Freundin wenn die S50 bis dato fertig ist
-
"Der Alte" bitte mal bei mir melden.
Ist dein Posteingang voll?
-
Dann sollten wir mal anfangen Nägel mit Köpfen zu machen!
Die Nägel scheinen ganzschön krumm zu sein . Hier will doch garkeiner mehr . Dann will ich auch nich mehr . Schade . -
ja warte mal ab.
rügentour ging die Jahre immer.
so nach januar wird das denk ich schon
-
Samurai hat wohl recht! Keine Reaktion!
-
Zur Anregung könnte ja jemand den Foto-Fred von Rügen 09+2010
und Bilderfred aus Suhl 2009 bis 2015 Posten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!