Zündungstyp PVL

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich bin neu hier und Laie ..

habe für meinen Sohn ein S51 mit PVL Zündung gekauft (als Bastelobjekt).

Nun bin ich am verkabeln und sehe, dass die Zündung nur eine Spule auf der Grundplatte hat.

Wer kennt diese Zündung ? Typ, Schaltplan usw. Ich nehme an, dass man kein Licht usw. damit betreiben kann ... sondern nur den Zündfunken bekommt ...

Mfg Fabber

• Licht hast du damit keins.
    Das dürfte eine Art Rennzündung mit Innenrotor sein. Gegenüber den normale Außenrotorsystemen bei Simson dürfte hier der Leerlauf etwas unuhiger sein und es wird etwas schwerer,gerade mit wenig Drehzahl anzufahren - es fehlt einfach die drehzalstabilisierende rotierende Masse des außenlaufenden Polrades.
    Deine Zündung sollte so etwas sein. http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=184
    Informationen gibt es hier =>
    http://www.pvl-zuendungen.de/cms/
    http://www.pvl.de/
    Mit der verbauten Zündung hast du kein straßentaugliches Modell in Bezug auf Bestimmungen der StVO, da du weder Scheinwerfer, Rück- u. Bremslicht. Hupe oder Blinker betreiben kannst.
    Die einfachste und auch optimalste Lösung wäre, auf eine VAPE Zündung umzubauen.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

Einmal editiert, zuletzt von Rhodosmaris ()