Bremssattel Grimeca - Hilfe beim Zusammenbauen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die ganzen China Nachbausättel haben alle keine Federn weder der Hercules KX Nachbau noch der MZA SFW Bremssattel hmmmmm

Meinst du, die kann man nachrüsten?
    Werden ja schon ihren Sinn haben... Und bei dem ganzen China Pröttel weiß man ja nie wer sich was dabei (nicht) gedacht hat.

• die Bremsbeläge MCB508 von Lucas für den Hercules KX Nachbau haben bieten keine Möglichkeit für die Federmontage, und die EBC FA115 Belagtypen für den MZA Sattel ja auch nicht

geht also anscheinend auch ohne

• Super, feut mich für dich :thumbup: .

Kannst du mit sagen, ob ich die Federn richtig eingebaut habe, mir erschließt sich die Funktion immer noch nicht :D:rotate:

Klasse von dir, dass du uns das mitgeteilt hast.
    Es war immer jemand auf der Suche danach.
    Erst die Pleite mit Bonzo und Selbstanfertigen und jetzt gibt es die sogar noch offiziell zu kaufen. :D

Ich glaube du hast die nicht ganz richtig eingebaut. Meiner Meinung nach müssen die so verbaut werden:

Ich habe auch langer nach der Lösung gesucht und bin mit bis jetzt nicht ganz sicher. Aber funktioniert auf jeden Fall gut so. In einem anderen Bremssattel (augenscheinlich noch original bestückt sah es auch so aus)

mfg
    :b_wink:

• Ich glaube du hast die nicht ganz richtig eingebaut. Meiner Meinung nach müssen die so verbaut werden:
    Ich habe auch langer nach der Lösung gesucht und bin mit bis jetzt nicht ganz sicher. Aber funktioniert auf jeden Fall gut so. In einem anderen Bremssattel (augenscheinlich noch original bestückt sah es auch so aus)

Du hast da wohl recht, ich habe das ganze mal probiert und jetzt ergeben die Federn auch Sinn. Wenn sie so, wie du es gezeigt hast, verbaut werden, werden die Bremsklötze merklich gegen die Splinte verspannt, vorher waren die Bremsklötze nur "lose" im Sattel, jetzt sind recht "fixiert".

Auch ein angebotener Bremssattel bei ebay hat die Federn so verbaut, man kann wohl davon ausgehen, dass das original wirklich so war.

Danke für den Tipp :thumbup:

• Da wird aber halt auch der restliche Aufbau des Sattels anders sein und das Klappen verhindern.

Die Beläge beim KX Nachbau laufen direkt auf den Splinten .... Und klapperte ab und zu

Die beim MZA auf so einer 3Dimensionalen Splintfeder, merk da kein Klappern derzeitig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!