Verschlossener Vergaserkanal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

Ich hab mal im Anhang ein Bild angefügt. Dort ist zu erkennen das auf der Seite wo die Luft angesaugt wird ein Kanal zugeklebt wurde?
    Weiß jemand welchen Sinn das haben könnte und wofür der Kanal zuständig ist?

• es gibt die vergaser in 2 ausführungen einmal verschlossen und einmal offen, die verschlossenen sind später produziert worden, als die offenen.
    der unterschied besteht darin das die verschlossenen an der einlass seite unten (zur vergaserwanne hin) wo die gummimuffe aufhört nen schlitz haben und durch diesen schlitz in den kanal luft ansaugen (wofür der genau ist weiß ich leider auch nicht)
    bei denen wo der kanal nicht verschlossen ist, fehlt unten dieser schlitz, sie müssen quasi die luft über den gummi durch den unverschlossenen kanal ansaugen. warum das später geändert wurde und welche vorteile es bringt, entzieht sich meiner kenntnis.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

2 Mal editiert, zuletzt von Locke ()

• Moin,

schau mal hier.

Kurz gesagt wurde das für die Schwalbe/1 geändert weil die angesaugte Luft in der neu konstruierten Ansauganlage bei ca. 30Hz mit zu hoher Amplitude schwingt und damit eine saubere Abstimmung des Vergasers nicht möglich war.

Grüße Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Einmal editiert, zuletzt von franzalt ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!