KR 51 Bj. 1964

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen.

Da meiner Meinung nach momentan die 64'er etwas unterrepräsentiert sind eröffne ich mal meinen ersten Aufbauthread. :D

Vorgeschichte:
    2 Tage nachdem ich meinen Star fertiggstellt hatte bekam ich die Anfrage einer befreundeten Familie ob ich mir mal ihre Schwalbe anschauen könnte. "Familienerbstück. Stand ein Weilchen."
    Klar, hab ja gerade nix mehr zutun, dachte ich.
    Eine Woche später stand die Gute vor meiner Garage. "Stand ein Weilchen???" Dekaden trifft es besser. :/
    Dann etwas genauer geschaut und siehe da, eine 64'er. Nagut, das macht das ganze ein wenig interessanter.
    Leider wurde ein Großteil der spezifischen Teile bereits getauscht. Motor, Krümmer, Tacho, Trittbretter, Kettenkasten, Gasamatur, Griffe, Spiegel und und und.

Etwas schmutzig war die gute auch.

Wie auf dem letzen Bild schon zu erahnen kamen auch einige finstere Sachen zum Vorschein.

... uvm.

Erstes Fazit: Könnte ein "Weilchen" dauern. :P

• Na mal schauen, viel Spaß dabei :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Was hast du genau damit vor? Spezifische Teile suchen, und wieder verbauen, oder mit dem Vorhandenen Teilen wieder was fahrbereites draus zu machen?

So oder so freue ich mich dieses Thema hier mit zu verfolgen, und hoffe auch hier wieder einiges sinnvolles mit zu bekommen.

MfG Joey

• Was hast du genau damit vor? Spezifische Teile suchen, und wieder verbauen, oder mit dem Vorhandenen Teilen wieder was fahrbereites draus zu machen?

So oder so freue ich mich dieses Thema hier mit zu verfolgen, und hoffe auch hier wieder einiges sinnvolles mit zu bekommen.

MfG Joey

Eine Mischung aus beiden Varianten wird es am Ende werden.
    Natürlich versuche ich, soweit es möglich ist, alte originale Teile wieder entsprechend herzurichten oder wenn sie mir über den Weg laufen zu besorgen.
    Einiges an spezifischen Teilen habe ich auch schon da liegen.
    Zylinder, Vergaser, Krümmer, Auspuff, Tacho.
    Aber ich werde mit Sicherheit nicht auf Krampf 100 Euro für einen Alu-Kettenkasten hinlegen.

Einmal editiert, zuletzt von ICI_Rider ()

• Zitat

Aber ich werde mit Sicherheit nicht auf Krampf 100 Euro für einen Alu-Kettenkasten hinlegen.

Brauchst doch nur das rumstehende Leergut verkaufen :auslachen: Spässle.
    Musst Du die denn hinterher wieder abgeben?

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Das reicht vielleicht gerademal für einen neuen Zündschlüssel. :lookaround:

Jap, bin ja ein guter Kerl.
    Aber einfahren werde ich sie auf jeden Fall noch. Die vollen 500km!

Bis dahin vergeht aber noch viel Zeit.

• Soweit doch gar nicht so schlecht.

Ein guter Freund baut gerade eine 64er auf. Nebenbei bauen wir zusammen noch eine 66er auf.
    Die Teilesuche ist echt nervig wenn man nicht immer ein Vermögen ausgeben will.
    Aber die alten Vögel sind einfach extrem hübsch durch die speziellen Anbauteile.

Ich weiß das ein Shop den ganzen Trittbrettträger als Einschweißteil verkauft.
    Das wäre bei dem Rahmen hier schon nötig :D
    Vielleicht weiß jemand anders hier genauer wer das verkauft.

Grüße,
    Leroy

außen Pfui
    innen Pfui

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!