Also Leute, ich habe folgendes Problem mit meiner Simson s50 das sie trotz hohen standgas am Vergaser immer nach längerer Zeit an der Ampel ausgehen. Die düsen haben wir sauber gemacht und den Vergaser auch relativ ordentlich eingestellt, zündkerzenbild ist auch optimal. Weiß jemand woran das liegen könnte? Gruß Simon
Standgas geht nicht !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn sie ausgeht, kannst du sie sofort wieder starten.
Mehr Infos bitte, die Glaskugel is gerade trüb! -
Naja danach geht sie meistens erst nach 2-3 mal kicken, genauso wenn sie warm ist. Mit den standgas ist das halt so das ich es jetzt sehr hoch habe weil sie sonst gleich ausgeht. Wenn ich jetzt ab der Ampel steht läuft sie halt mit viel standgas aber nach einer Zeit so eine bis eine halbe Minute wird sie immer leiser und geht aus. Sag mal bitte was du wissen möchtest.

Edit: Nochmal paar Daten

Vergaser ist ein 16n1-8
Unterbrecherzündung
Noch der originalmotor
225er zündkerze -
Hört sich irgendwie nach falschluft an. Dreht sie von selbst hoch, und magert dann ab und der Motor nimmt schlecht Gas an/ garkein Gas an?
Oder wird das Standgas einfach niedriger, und der Motor nimmt aber weiterhin gut Gas an?
Qualmt sie etwas mehr, wenn du sie nach 2-3 mal antreten dann wieder an hast?
Ich sage mal entweder Schwimmerstand/Nadelventil oder falschluft.
-
Ich vermute, du hast überhaupt kein Standgas! Dein Mopped läuft im Teillastbereich. Bist du sicher, das die Leerlaufdüse frei ist?
-
Also die düsen sind alle sauber. Standgas habe ich eigentlich eingestellt aber halt sehr hoch weil wenn ich es niedriger stelle stirbt sie gleich ab.
@Simson-Peter sie wird von selbst niedriger und stirbt ab nimmt aber gas noch an. Wegen qualmen kann ich heute nachmittag erst gucken. Danke schonmal
-
Niemand eine Idee wie ich das beheben kann?
-
Tropft der Vergaser schon mal etwas /läuft er über?
Wie sieht es mit dem choke aus? Dichtung OK?
-
Wie sieht die Kerze aus wenn der Motor aus geht? Trocken oder nass?
-
Kerze ist inordnung. Denke mittlerweile es ist der schwimmer da aus dem Vergaser manchmal was rausläuft. Kann das denn sein das es daran lieg?
-
Da du den Vergaser relativ ordentlich eingestellt hast, kann es eigentlich nicht dran liegen.
-
besorg dir mal einen anderen Vergaser von nem bekannten. Das wäre das einfachste.
bzw. versuch mal das Standgas bei geschlossenem benzinhan einzustellen und probier mal etwas mit dem Sprithahn rum.
Standgas einstellen, Benzinhahn geschlossen lassen und laufen lassen bis sie ausgeht und gucken wie sich die Drehzahl verhält.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!